Lonneke Sloetjes fällt wegen einer Schulterverletzung für vier Wochen aus.

21Mar2013

1. Liga Frauen: Hiobsbotschaft für Münster

Lonneke Sloetjes, niederländische Nationalspielerin in Diensten des USC Münster, wird in den Play-Offs nicht dabei sein können. Die 22-jährige Angreiferin hat sich im Training an der Schlagschulter verletzt und darf, so Mannschaftsarzt Dr. Maurer
nach Auswertung der Bilder der schnell organisierten MRT „für mindestens vier Wochen die Schlagschulter nicht belasten.”

Damit muss die Mannschaft des USC, die am 30. März in Dresden und am 7. April im Volleydome Münster gegen den Dresdner SC im Play-Off-Viertelfinale um den Einzug ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft kämpft, nach Hana Cutura mit Lonneke Sloetjes bereits die zweite Hauptangreiferin ersetzen. „Hana und Lonneke haben im Schnitt pro Spiel 30 Punkte für uns gemacht, das zu kompensieren wird eine Herkules-Aufgabe werden. Aber wir werden uns etwas einfallen lassen und alles versuchen. Mit der weißen Fahne kommen wir sicher nicht”, so Til Kittel, seit dem schweren Unfall von Axel Büring Mitte Januar verantwortlicher Trainer des USC.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining