Lonneke Sloetjes fällt wegen einer Schulterverletzung für vier Wochen aus.
Lonneke Sloetjes, niederländische Nationalspielerin in Diensten des USC Münster, wird in den Play-Offs nicht dabei sein können. Die 22-jährige Angreiferin hat sich im Training an der Schlagschulter verletzt und darf, so Mannschaftsarzt Dr. Maurer
nach Auswertung der Bilder der schnell organisierten MRT „für mindestens vier Wochen die Schlagschulter nicht belasten.”
Damit muss die Mannschaft des USC, die am 30. März in Dresden und am 7. April im Volleydome Münster gegen den Dresdner SC im Play-Off-Viertelfinale um den Einzug ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft kämpft, nach Hana Cutura mit Lonneke Sloetjes bereits die zweite Hauptangreiferin ersetzen. „Hana und Lonneke haben im Schnitt pro Spiel 30 Punkte für uns gemacht, das zu kompensieren wird eine Herkules-Aufgabe werden. Aber wir werden uns etwas einfallen lassen und alles versuchen. Mit der weißen Fahne kommen wir sicher nicht”, so Til Kittel, seit dem schweren Unfall von Axel Büring Mitte Januar verantwortlicher Trainer des USC.
21Mar2013
Können sie die Chance auf einen Play-off-Platz wahren oder ist die Saison für beide Teams vorzeitig zu Ende?...
weiter21Mar2013
Lonneke Sloetjes, niederländische Nationalspielerin in Diensten des USC Münster, wird in den Play-Offs nicht...
weiter