An eins gesetzt in Antalya: Katrin Holtwick und Ilka Semmler.

02Apr2013

Beach: CEV-Satellite in Antalya mit zwölf DVV-Duos

Für zwölf deutsche Teams begann am Dienstag nach Ostern die internationale Beachsaison mit den ersten Spielen beim CEV-Satellite im türkischen Antayla. Jeweils 32 Duos nehmen am Hauptfeld teil, vorgeschaltet sind die Matches im Country Quota und in der Qualifikation.

Bei den Frauen spielen: Holtwick/Semmler, Ludwig/Walkenhorst, Köhler/Schumacher, Bieneck/Großner, Laboureur/Sude, Hüttermann/Schillerwein.

Für das Männerturnier gemeldet sind: Erdmann/Matysik, Koreng/Walkenhorst, Dollinger/Dollinger, Böckermann/Urbatzka, Bergmann/Stiel, Dittelbach/Flüggen.

Letztere drei Teams mussten im country quota gegeneinander antreten. Dittelbach/Flüggen siegten gegen Bergmann/Stiel mit 2:0 (25:23, 21:16) und gewannen anschließend gegen Böckermann/Urbatzka mit 2:1 (21:12, 18:21, 15:13).

Im Frauenturnier schlugen Laboureur/Sude im Country Quota zunächst Hüttermann/Schillerwein in zwei Sätzen (21:18, 21:14). Im Duell gegen Bieneck/Großner verloren sie aber mit 0:2 (27:29, 15:21). 

Die Deutschen Meister Holtwick/Semmler und Erdmann/Matysik sind jeweils an Eins gesetzt. Das Preisgeld in beiden Turnieren (Männer/Frauen) liegt bei 7500 € pro Geschlecht.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining