Angriff von Wiebke Silge im Spiel gegen die Französinnen. Foto: CEV

03Apr2013

U 18-EM: Jetzt muss ein Sieg gegen Serbien her

Nachdem die deutsche Mannschaft nach zwei Niederlagen gegen die Niederlande und die Türkei, keine Chance mehr hatte, das Halbfinale der Europameisterschaft zu erreichen, gab Trainer Jens Tietböhl im Interview die Qualifikation für die U18 Weltmeisterschaft in Thailand, die vom 23. Juli bis zum 5. August stattfindet in der Stadt Nakhon Ratchasima stattfindet, als oberstes Ziel aus. Dafür muss die deutsche Auswahl am Ende mindestens den sechsten Platz erreichen, der zur Qualifikation berechtigt. Mit dem eindeutigen 3:1 (28:26, 25:19, 22:25, 25:13) gegen die Französinnen konnte sie zumindest dahingehend einen wichtigen Schritt machen.

In der Tabelle bleibt die deutsche Auswahl auf dem vierten Platz. Dritter ist momentan die Niederlande (sechs Punkte). Das letzte Gruppenspiel für Deutschland findet morgen Abend um 20 Uhr gegen Gastgeber Serbien statt. Die DVV-Auswahl muss gewinnen, um sicher das Viertelfinale zu erreichen.

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining