Angriff von Wiebke Silge gegen Russland im Spiel um Platz sieben gegen Russland. Foto: CEV

08Apr2013

U 18-EM: Nur Platz sieben für DVV-Auswahl

Nachdem die deutsche U18-Auswahl mit dem Sieg über Gastgeber Serbien am letzten Vorrundenspieltag wieder Hoffnung geschöpft hatte, die EM doch noch mit einem positiven Ergebnis zu beenden, wurde diese mit der Partie im Überkreuzvergleich der Runde um die Plätze fünf bis acht gegen Slowenien im Keim erstickt. Denn durch die verdiente 1:3-Niederlage verpassten sie die Chance, eines der begehrten Tickets für die Weltmeisterschaft in Thailand zu lösen. Trainer Jens Tietböhl zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft: „Die Sloweninnen haben den Sieg verdient, weil sie einfach besser als wir waren. Ich bin enttäuscht von unserer Leistung und muss sagen, dass wir für dieses Spiel heute nicht bereit waren.”

Wenig Trost brachte da auch das 3:2 (26:24, 25:23, 22:25, 22:25, 15:9) am Sonntag im Spiel um Platz sieben gegen Russland.

Europameister wurde Polen in einem dramatischen Endspiel gegen Italien durch ein 3:2 (21:25, 17:25, 25:19, 27:25, 25:27, 18:16). Bronze holte sich die Türkei, die mit 3:0 (25:22, 25:23, 25:15) gegen Serbien siegte.

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining