Berlins Coach Mark Lebedew im Interview beim RBB. Foto: www.foto-herfet.de

10Apr2013

1. Liga Männer: Berliner Spiel live beim RBB

Am Mittwoch treten die BR Volleys um 19.30 Uhr in der Max-Schmeling-Halle zum dritten Play-off-Halbfinale gegen den TV Ingersoll Bühl an. Mit einem Heimsieg können die Hauptstädter den Einzug in die Finalserie um die Deutsche Meisterschaft perfekt machen. Dies nimmt der rbb-SPORTPLATZ zum Anlass, das gesamte Match live und kostenlos im Internet zu übertragen.

Zeitgleich zu der Partie in der Berliner Max-Schmeling-Halle findet in Unterhaching das dritte Play-off-Halbfinale zwischen Generali Haching und dem VfB Friedrichshafen statt, das von DVL-live.tv produziert und übertragen wird.

Die Fans der BR Volleys, die am Mittwoch nicht im „Volleyballtempel“ dabei sein können, müssen dennoch nicht auf Live-TV-Bilder verzichten, denn das Match gegen den TV Bühl wird ab 19:30 Uhr auf der Website des rbb-SPORTPLATZ zu sehen sein: www.rbb-online.de/sportplatz

Außerdem sind am Mittwoch in den Sendungen „zibb – zuhause in Berlin & Brandenburg“ (ab 18:30 Uhr) und „rbb Abendschau“ (ab 19:30 Uhr) Live-Schaltungen aus der Max-Schmeling-Halle vorgesehen. Auch vom wichtigen Auswärtssieg in Bühl wurde ausführlich berichtet. Am Sonntagabend war BR Volleys Außenangreifer Robert Kromm zu Gast im rbb-Studio: Aufzeichnung des Beitrags

Die Ausgangssituation am Mittwoch könnte für die Fans beider Mannschaften interessanter kaum sein. Während die Bühler einen Erfolg brauchen, um nicht vorzeitig in die Sommerpause gehen zu müssen, könnten die Berliner nach einem Heimsieg den Einzug in das Finale um die Deutsche Meisterschaft feiern.

Der rbb-SPORTPLATZ hat in dieser Saison bereits alle vier Champions-League-Heimspiele der Berliner im Internet ausgestrahlt. BR Volleys Manager Kaweh Niroomand zeigt sich sehr erfreut über das Engagement des Senders: „Wir sind froh, dass der rbb dieses wichtige Spiel zeigt. Für alle, die am Mittwoch nicht in die Max-Schmeling-Halle kommen können, ist das ein toller Service. Außerdem ist die Live-Übertragung ein weiteres Indiz für die wachsende Popularität des Volleyballs in Deutschland.“

Von:  BR Volleys

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining