Vendula Merkova kehrt nach Suhl zurück. Foto: Christel Opitz-Lüders

19Apr2013

1. Liga Frauen: Merkova von Hamburg zurück nach Suhl

Der VfB 91 Suhl meldet seine erste Neuverpflichtung. Die Thüringer freuen sich, in der kommenden Saison wieder die tschechische Angreiferin Vendula Merková in seinem Bundesliga-Team begrüßen zu können. Die 25-jährige kehrt nach einer Saison beim Ligakonkurrenten VT Aurubis Hamburg zurück zum VfB. Dort war Merková von 2009 bis 2012 unter Vertrag und zählt seitdem zu den besten Diagonalangreiferinnen der Liga. In der Saison 2011/12 war sie beim VfB Top-Scorerin der Bundesliga. Mit Hamburg erreichte sie in der aktuellen Saison wie zuvor auch mit Suhl das Halbfinale im CEV Challenge-Cup.

In unseren Bundesliga-Wechselbörsen der Frauen und Männer halten wir Sie auf dem Laufenden über die Entwicklungen in den Ligen.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining