Jennifer Geerties (Mitte) bekam ein Sonderlob von Bundestrainer Guidetti.

03Jun2013

DVV-Frauen sieglos in Montreux

Die DVV-Frauen haben beim Montreux Volley Masters 2013 nur den 7. Platz erreicht. Nach drei Niederlagen in der Vorrunde verlor das deutsche Team auch das Platzierungsspiel gegen China klar mit 0:3 (19:25, 19:25, 21:25). Die junge DVV-Auswahl, die erst seit einer Woche im Training ist, musste trotz phasenweise guter Ansätze und individueller Klasse, in Montreux Lehrgeld bezahlen und fährt mit der Bilanz von vier Niederlagen in vier Spielen und 2:12 Sätzen nach Hause.

Stimmen zum Spiel
Bundestrainer Giovanni Guidetti: „China war heute und im gesamten Turnier stark. Sie spielen hier quasi mit einem Juniorenteam, aber das auf einem sehr hohen Niveau. Wir hatten in diesem Spiel, wie im gesamten Turnier, große Probleme in der Mitte, haben kaum Punkte dort durch Angriffe oder Blocks gemacht. Auf der anderen Seite freue ich mich über einige individuelle Erkenntnisse. So ist Saskia Hippe in einer viel besseren Form als die letzten Jahre. Und ich freue mich auch über Jennifer Geerties, die ein sehr großes Talent im deutschen Volleyball ist.”

Team-Kapitän Anne Matthes:: „Es ist schon enttäuschend mit 0:3 zu verlieren, vor allem nach den guten Starts in die Sätze und einer größeren Führung im zweiten Durchgang. Im Block waren wir wieder zu wenig präsent und im eigenen Angriff haben wir kaum Druck machen können. Mit der Platzierung im Turnier können wir auch nicht zufrieden sein. Es war klar, dass wir hier nicht alles gewinnen, aber nur Siebter zu werden ist auch enttäuschend.”

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining