Die Weltligaspiele werden auf Sport1+ übertragen. Foto: DVV/Conny Kurth

05Jun2013

Weltliga: Ohne Strohbach und Steuerwald nach Italien

Gegen 9 Uhr begann am 5. Juni das „Abenteuer” World League 2013 für die DVV-Männer: Dann setzte sich der Bus vom Bundesleistungszentrum Kienbaum in Richtung Flughafen Berlin-Tegel in Bewegung, um 12.40 Uhr hob dort der Flieger gen Mailand ab. Nach einem weiteren Bus-Transfer kommt das Team in Modena an, dort findet am 7. Juni (20.30 Uhr) der Auftakt in die World League den Gastgeber und Olympia-Dritten Italien statt. Zwei Tage später folgt in Turin (18.00 Uhr) der zweite Vergleich beider Teams.

Die Auftaktspiele finden ohne Markus Steuerwald (Paris/FRA) und Tom Strohbach (Generali Haching) statt: Steuerwald wechselt sich in der World League mit Ferdinand Tille (Sete/FRA) auf der Libero-Position ab, der junge Außenangreifer Strohbach muss auf seinen ersten Einsatz in der World League warten. Dass der Begriff „Abenteuer“ auf den Olympia- und World League-Fünften des Vorjahres dennoch zutrifft, unterstreicht die Tatsache, dass mit Tim Broshog (Moerser SC), Philipp Collin (VC Dresden), Björn Höhne (BR Volleys) und Simon Hirsch (Generali Haching) vier Akteure im Kader stehen, die vor einem Monat ihr Debüt in der Auswahl gaben.

Der Pay-TV Sender Sport1+ zeigt alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft in der World League, dem Premium-Wettbewerb des internationalen Volleyball-Weltverbandes (FIVB). SPORT1+ zeigt das erste Spiel des Doppelspieltags aus Modena am Freitag, 7. Juni, ab 00:05 Uhr zeitversetzt in kompletter Länge. Das zweite Aufeinandertreffen, das in Turin stattfindet, ist auf SPORT1+ am Sonntag, 9. Juni, ab 17:55 Uhr live zu sehen.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining