David Poniewaz (links) und sein Bruder Bennet nehmen an der U 23-WM teil. Foto: FIVB

06Jun2013

Beach: Vier DVV-Teams starten bei der U 23-WM

Die erste U23 Beach-WM war für die Brüder Poniewaz eigentlich schon wieder vorbei, bevor sie richtig begonnen hatte. Denn die 1:2-Niederlage gegen die Schweizer Kissling/ G.-Gerson bedeutete aus sportlicher Sicht das Aus in der Qualifikation für die Hauptrunde, die am Donnerstag startet. Doch die gute Nachricht folgte in der Nacht nach dem Ende des technischen Meetings, das mit allen Teams stattfand, die sich für das Hauptfeld qualifiziert und bereits gesetzt waren.

Denn insgesamt traten sechs Beach-Duos die Reise nach Myslowice/POL gar nicht erst an und ermöglichten damit u.a. auch Bennet Poniewaz und David Poniewaz das Nachrücken in das Hauptfeld.

Damit werden im Hauptfeld doch vier Duos für Deutschland an den Start gehen. Neben den erfolgreichen Qualifikantinnen Christine Aulenbrock und Cinja Tillmann, den Nachrückern Bennet Poniewaz/David Poniewaz, waren im Vorfeld schon Victoria Bieneck/Isabell Schneider und Philipp Arne Bergmann/Jonas Schröder für die Hauptrunde qualifiziert.

Hier geht es zur FIVB-Website für die WM in Polen.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining