Julius Brink kann in Den Haag verletzungsbedingt nicht spielen. Foto: smart beach tour/Malte Christians

11Jun2013

Beach: Brink muss absagen für den Grand Slam in Den Haag

Olympiasieger Julius Brink muss seine Teilnahme beim Grand Slam in Den Haag verletzungsbedingt absagen. Sein Partner Sebastian Fuchs wird mit Thomas Kaczmark an den Start gehen.

Die Entscheidung, nicht als Team zum Grand Slam zu fahren, wurde erst am Dienstag gefällt, als Olympiasieger Julius Brink dem am Mittag stattgefundenen Belastungstest nicht stand hielt. „Unter diesen Umständen macht es für Julius einfach keinen Sinn, es in Den Haag auch nur zu versuchen”, sagt Trainer Markus Dieckmann.

Am Samstagnachmittag, beim dritten Spiel des Supercups der smart-beach-tour in Münster, war die Oberschenkelverletzung des 32-jährigen Kölners wieder aufgebrochen. Zwar begab sich Brink noch am selben Abend in medizinische Behandlung, die Schmerzen halten aber weiter an. Sein Partner Sebastian Fuchs wird beim Grand Slam dennoch dabei sein. „Sebastian braucht die nötige Turnierhärte, deshalb haben wir im Team entschieden, dass er ohne mich fahren wird”, erläuterte Brink.

Fuchs wird mit Thomas Kaczmarek, mit dem er bereits 2003 seine ersten Beach-Turniere spielte und bei den U18-Weltmeisterschaft im thailändischen Pattaya den Titel holte, spielen. Kaczmareks letzte Teilnahme bei einem Grand Slam liegt zwar knapp ein Jahr zurück, dennoch zeigte sich Fuchs zuversichtlich: „Wir kennen uns schon lange, haben im vergangenen Jahr zusammen trainiert, das passt.”

Brink wird nicht nach Den Haag mitreisen, sondern sich in Behandlung geben und hofft, die Oberschenkelverletzung endlich in Griff zu bekommen.

Von:  Vitesse

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining