DVV-Präsident Thomas Krohne stellt sich in Rostock zur Wiederwahl. Foto: DVV

14Jun2013

DVV-Verbandstag will Weichenstellung zur Professionalisierung

Am 15. und 16. Juni findet der alle zwei Jahre vorgesehene ordentliche Verbandstag des Deutschen Volleyball-Verbandes in Rostock statt. Im Rahmen der Tagesordnung will der DVV strukturelle und inhaltliche Weichen für eine weitere Professionalisierung des Volleyballs in Deutschland stellen.

Hierfür sollen unter anderem eine Kooperationsvereinbarung des DVV mit der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) für eine gemeinsame Vermarktung und Rechteverwertung ebenso wie Satzungsänderungen zur Stärkung des Vorstandes und der Ehrenamtlichkeit im DVV und die Berufung eines Athletenvertreters in den DVV-Vorstand beschlossen werden.

Insgesamt soll der derzeitige Vorstand nach Satzungsänderung auf bis zu sechs Vizepräsidenten erweitert werden können. Vorgesehen ist dabei unter anderem auch ein weiterer Vizepräsident Sport, der den Beachvolleyball im Vorstand des DVV repräsentieren soll. Aktuell setzt sich der DVV-Vorstand satzungsgemäß aus dem Präsidenten, bis zu vier Vize-Präsidenten, dem Generalsekretär, dem Sportdirektor und dem Vorsitzenden der Deutschen Volleyball-Liga zusammen.

Vorstand stellt sich zur Wiederwahl
Der Präsident des DVV, Thomas Krohne, der im August letzten Jahres in der laufenden Amtszeit in das Amt gewählt wurde, wird sich für zur Wiederwahl für vier Jahre stellen. Darüber hinaus wird auch der DVV-Vorstand für vier Jahre neu gewählt. Dabei werden sich die amtierenden Vizepräsidenten Erhard Rubert, Martin Walter, Hubert Martens und Michael Evers ebenfalls zur Wiederwahl stellen.

Der DVV erwartet zu seiner Verbandstagung hochrangige Gäste aus der Politik sowie aus dem Kreis der DVV-Athleten und Trainer. Unter anderem werden der Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering als ein bekennender Volleyballfan sowie der Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock, Roland Methling, die DVV-Teilnehmer begrüßen. Weitere Grußworte erwarten die Delegierten vom Präsidenten des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern, Wolfgang Remer, und vom Präsidenten des Volleyballverbandes Mecklenburg-Vorpommern, Holger Stenzel. Aus dem Kreise der Athleten und Trainer werden unter anderem Männer-Bundestrainer Vital Heynen sowie die in Schwerin geborene Nationalspielerin Kathleen Weiß anwesend sein.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining