Füchschen-Wechsel-Dich: Sebastian Fuchs muss sich in Rom schon wieder mit einem neuen Partner beweisen

17Jun2013

Sebastian Fuchs muss erneut ohne Julius Brink auskommen

Abermals war es der morgendliche Belastungstest, der Beachvolleyball-Nationalspieler Julius Brink einen Strich durch die Rechnung machte. „Die Koffer für Rom waren schon gepackt, aber leider hat das Training gezeigt, dass ich der Belastung immer noch nicht standhalten kann“, sagte Brink und schüttelte betrübt den Kopf. Statt in die ewige Stadt zu fliegen, wird sich Brink also weiter in Behandlung geben und hofft „die muskulären Probleme endlich dauerhaft in den Griff zu bekommen“.

Sein Partner Sebastian Fuchs wird beim vierten Grand Slam des Jahres erstmals mit Mischa Urbatzka antreten. „Vor einigen Jahren waren wir mal in einer Trainingsgruppe“, erinnert sich Fuchs. Als Team standen die beiden allerdings noch nie zusammen im Sand. „Das wird interessant werden“, sagte Fuchs auf dem Weg zum Flughafen. Denn Zeit für ein gemeinsames Training bleibt den beiden nicht. Urbatzka, der sonst mit Markus Böckermann auf dem Feld steht, wird erst heute Abend nach Rom reisen. Ab morgen muss sich das Interimsduo dann durch die Qualifikation kämpfen.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining