Sie müssen sich in Rom in der Qualifikation beweisen: Anni Schumacher (am Ball) und Jana Köhler

18Jun2013

Acht DVV-Duos in Rom am Start

Es ist das letzte Turnier vor der WM, die vom 1. bis zum 7. Juli im polnischen Stare Jablonki stattfindet und wird von den Teams deswegen als WM-Generalprobe wahrgenommen. Beim Grand Slam in Rom (18. bis 23. Juni) sind demzufolge alle Weltklasseteams am Start, darunter acht DVV-Duos. Lediglich Olympiasieger Julius Brink ist nicht dabei, er plagt sich weiterhin mit einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung und ist deshalb in der Heimat geblieben, um rechtzeitig zur WM wieder fit zu werden.

Sein Partner Sebastian Fuchs spielt dennoch in Rom, dieses Mal mit Mischa Urbatzka. Fuchs/Urbatzka müssen wie auch Finn Dittelbach/Eric Koreng und Jana Köhler/Anni Schumacher in der Qualifikation antreten. Für das Hauptfeld sind die Drittplatzierten des Grand Slam in Den Haag, Katrin Holtwick/Ilka Semmler sowie die weiteren DVV-Duos Karla Borger/Britta Büthe, Laura Ludwig/Kira Walkenhorst, Jonathan Erdmann/Kay Matysik, Sebastian Dollinger/Stefan Windscheif gesetzt.

Abermals war es der morgendliche Belastungstest, der Nationalspieler Julius Brink am Montag einen Strich durch die Rechnung machte. „Die Koffer für Rom waren schon gepackt, aber leider bin ich immer noch nicht fit“, sagte Brink und schüttelte betrübt den Kopf. Statt in Rom aufzuschlagen, wird sich der Abwehrspieler wieder in Behandlung geben und hofft „die Probleme endlich dauerhaft in den Griff zu bekommen“.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining