Karla Borger (vorn) und Britta Büthe dürfen sich über Rang vier in Rom freuen. Foto: FIVB

24Jun2013

Beach: Borger/Büthe Vierte beim Grand Slam in Rom

Karla Borger und Britta Büthe haben beim Grand Slam in Rom das Treppchen verpasst, mit Platz vier jedoch die beste Platzierung auf der World Tour in ihrer noch jungen Karriere erreicht. Sie unterlagen am Sonntagabend auf dem Center Court des historischen Parco del Foro Italico im kleinen Finale Liliane Simoes Maestrini/Bárbara Figueiredo Seixas aus Brasilien mit 0:2 (17:21, 19:21). „Ärgerlich, wir haben viel zu sehr Mäuschen gespielt”, sagte Karla Borger.

Trotz der Niederlage steht fest: Dies ist der bislang größte Erfolg in der Karriere des Nationalteams auf der World Tour. Der Stopp in Rom entwickelt sich offensichtlich zum Lieblingsturnier der beiden Athletinnen vom MTV Stuttgart, nachdem sie vor einem Jahr dort zum ersten Mal einen fünften Platz feiern konnten.

Für Platz vier gab es 560 Weltranglistenpunkte und ein Scheck über 12.900 US-Dollar Preisgeld. Außerdem erhielt Karla Borger einen MVP-Preis des Sponsors smart.

Bei den Männern haben Jonathan Erdmann/Kay Matysik ihr Viertelfinale gegen Pedro/Bruno in zwei Sätzen verloren. Mit Platz fünf zeigte sich das deutsche Duo eine Woche vor Beginn der Beach-WM in Stare Jablonki/POL (1. bis 7. Juli) dennoch in starker Form.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining