Heimspiel für Kay Matysik, Ilka Semmler, Katrin Holtwick und Jonathan Erdmann beim Berliner Grand Slam. Foto: www.foto-herfet.de

27Jun2013

Beach: Grand Slam in Berlin mit attraktivem Programm

Deutsche Beach-Volleyball Fans sollten sich im August unbedingt im Kalender einen Termin markieren. Denn nach der erfolgreichen Premiere 2012 holen Veranstalter IMG und der DVV die FIVB World Tour gemeinsam mit Titelpartner smart zurück in die Berliner Waldbühne. Vom 6. bis zum 11. August kämpfen die besten internationalen Beach-Teams beim mit 440.000 US- Dollar dotierten Berlin smart Grand Slam um den Turniersieg.

Sportlich los geht es am Dienstag, dem 6. August mit der Qualifikation der Männer, ehe ab Mittwoch auch die Frauen ins Turniergeschehen eingreifen. Die Halbfinal- und Finalspiele der Männer steigen am Samstag, dem 10. August ab 12 Uhr, das Endspiel findet um 18.30 Uhr statt. Die Frauen küren ihre Champions am Sonntag, dem 11. August um 15.30 Uhr, die Finalteilnehmerinnen werden zuvor ab 10.30 Uhr in den Halbfinals ermittelt.

Auf der Auftakt-Pressekonferenz im smart center Berlin sagte Ilka Semmler, mit Partnerin Katrin Holtwick Deutsche Meisterin und Vierte beim Berliner Grand Slam 2012: „Das ist unser Heimturnier. Berlin ist unser erster Wohnort vor Essen. Es ist sehr schön, dass wir hier unsere Freunde und Familie bei uns haben. Im letzten Jahr hat es leider knapp nicht für eine Medaille gereicht, aber 2013 wollen wir gern noch mehr. Wir liebäugeln da schon mit einer Halbfinal-Teilnahme.“
Jonathan Erdmann, Deutscher Meister 2012 an der Seite von Kay Matysik: „Berlin ist ein sehr wichtiges Turnier für uns. Wir fühlen uns sehr wohl und wollen den Fans hier in der Waldbühne etwas von ihrer Unterstützung zurückgeben.”

Kaya Yanar und DIE ATZEN Live!
Neben den sportlichen Highlights bietet der Grand Slam ein attraktives Entertainment-Programm. Los geht es am Freitagabend ab 20.15 Uhr mit dem Open Air Kino „Hai-Alarm am Müggelsee“. Vor dem Spiel um Platz drei der Männer präsentiert Star-Comedian Kaya Yanar am Samstag ab 16 Uhr sein einstündiges Best-Of Programm. Ab 21 Uhr heizen DIE ATZEN den Berliner Fans eine Stunde lang mit ihrem Live-Konzert ein.

Vorverkauf-Tickets für Samstag und Sonntag gibt es ab sofort online unter www.grandslamberlin.de. Tickets sind auch an der Tageskasse erhältlich. Im Ticket-Preis inkludiert ist der öffentliche Nahverkehr. Bei der Ticketbuchung am Samstag unterstützen die Fans die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei mit 1 Euro pro Ticket.

Von:  Marcus Hellkötter

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining