Chantal Laboureur (vorn) und Julia Sude starten in Binz. Foto: smart beach tour

16Jul2013

Supercup auf Binz mit starken Teilnehmerfeldern

Im fernen Kasan (RUS) holten Chantal Laboureur/Julia Sude (MTV Stuttgart/VfB Friedrichshafen) und Armin Dollinger/Jonas Schröder (beide TGM Mainz-Gonsenheim) Edelmetall bei der Universiade. Die Studenten-Weltmeister 2012, Dollinger/Schröder, mussten sich erst im Finale den WM-Neunten Michal Kadziola/Jakub Szalankiewicz (POL) geschlagen geben. Mit Silber dekoriert reisen sie über ein europäisches Turnier in Serbien zum smart super cup in Binz, der am Freitag (19. Juli) beginnt.

Tags zuvor gewannen Laboureur/Sude die Bronzemedaille bei der Universiade. Sie gewannen im kleinen Finale gegen Melissa Humana-Paredes/Taylor Pischke (CAN) und gehen auf Rügen voraussichtlich als Dritte der Setzliste an den Start.
Beim smart beach cup in Binz könnte es erstmals zu einem Aufeinandertreffen der U 23-Weltmeisterinnen gegeneinander kommen. Victoria Bieneck (VCO Berlin) und Isabel Schneider (TSV Bayer 04 Leverkusen) feierten im Juni gemeinsam die Goldmedaille. Bei der smart beach tour treten sie mit ihren etatmäßigen Partnerinnen Julia Großner (VCO Berlin) und Teresa Mersmann (BSV Ostbevern) an. Die Teams führen auch die Meldeliste in Binz an. Unklar ist allerdings noch, ob Bieneck/Großner wirklich starten können, oder doch noch zur World Tour nach Long Beach (USA) reisen werden.

Das sportliche i-Tüpfelchen setzt die Teilnahme der WM-Dritten, Erdman/Matysik, dem smart super cup in Binz auf. Die Meldelisten lassen ein hochklassiges Turnier auf Rügen erwarten.

Tourpartner Sky überträgt die Finalspiele der Frauen und Männer am Sonntag auf Sky Sport HD live aus Binz. Olympiasieger Jonas Reckermann wird als Beachvolleyball-Experte und Co-Kommentator an der Seite von Simon Südel vor Ort sein. Durch die Sendung führt Moderatorin Esther Sedlaczek. Als Sky Field-Reporterin ist diesmal Lisa Heckl im Einsatz. Die Live-Übertragung beginnt am 21. Juli um 12 Uhr. Über das gesamte Wochenende gibt es im Internet einen Live-Stream von allen Center-Court-Spielen und einen Live-Score von vier Courts. Dies und viele weitere Informationen finden Beach-Volleyball Fans unter www.smart-beach-tour.tv.

Zeitplan – der Eintritt ist an allen drei Tagen frei:
Freitag, 19. Juli, 13 bis 19 Uhr: Qualifikationsspiele der Frauen & Männer
Samstag, 20. Juli 8.30 bis 20 Uhr: Hauptfeldspiele der Frauen & Männer im Anschluss: N-JOY Beach-Party
Sonntag, 21. Juli ab 9 Uhr: Halbfinalspiele Männer/Frauen; Spiele um Platz drei;
ab 12.15 Uhr: Frauen-Finale
ab 13.30 Uhr: Männer-Finale

Die Anfangszeiten der Finalspiele können sich aufgrund von Fernsehübertragungszeiten kurzfristig ändern.

Von:  Comtent

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining