Auch beim Supercup in Binz werden sich die Fans auf eine kalte Dusche freuen. Foto: smart beach tour

18Jul2013

Smart-Beach-Tour auf dem richtigen Weg

Volle Ränge, ausverkaufte VIP-Tribünen, großartige Stimmung und sportliche Glanzpunkte: Die ersten fünf Turniere der smart beach tour 2013 waren ein voller Erfolg. Vor Ort fieberten jeweils bis zu 40.000 Fans mit den internationalen Stars der Beach-Szene und den deutschen Top-Teams mit. Auch fast ein Jahr nach Olympiagold von Brink/Reckermann fasziniert die Sportart – und das nicht nur live vor Ort: Allein 1.300 Print-Veröffentlichungen rund um die smart beach tour in deutschen Zeitungen und Magazinen im ersten Halbjahr 2013 zeigen, dass Beachvolleyball in Deutschland mehr denn je angekommen ist.

DVV-Präsident Thomas Krohne sagt: „Beachvolleyball hat es nach Jonas und Julius’ Olympiasieg im letzten Jahr geschafft, das Interesse an der Sportart auf einem hohen Niveau zu halten. Die  Erfolge bei den Weltmeisterschaften, Junioren-WMs und der Universiade tragen dazu genauso bei wie die gesteigerte Medienpräsenz und das große Engagement unseres Partners Sky.”

Top-Athleten sind begeistert von der smart beach tour
Besonders die Super Cups bieten erstklassigen Spitzensport made in Germany. Die Vize-Weltmeisterinnen Karla Borger und Britta Büthe spielten genauso wie das neuformierte Nationalteam Kira Walkenhorst/Laura Ludwig mehrfach auf der Tour, Olympiasieger Julius Brink trat mit seinem neuen Partner Sebastian Fuchs in Münster an, und auch weitere Titelträger von Junioren-Weltmeisterschaften oder die WM-Dritten Kay Matysik/Jonathan Erdmann waren bei der ranghöchsten nationalen Turnierserie dabei.

Laura Ludwig, zweifache Europameisterin, sagt: „Es ist super, dass Sky in Deutschland eine hochwertige Tour ermöglicht. Uns haben die Auftritte in Deutschland sehr viel Spaß gemacht und es war eine gute Vorbereitung für die internationalen Aufgaben.” Und Kay Matysik urteilt: „Der smart super cup in Münster war das am besten organisierte Turnier, das ich je bei der deutschen Tour gespielt habe. Ich freue mich auf ein weiteres erstklassiges Turnier in Binz - aus sportlicher Hinsicht, aber auch, was das Drumherum und die Organisation betrifft.”

Sponsoren ziehen ebenfalls positive Zwischenbilanz
Die smart beach tour, in diesem Jahr erstmals vermarktet durch Sky Media Network, bietet Sponsoren ein hochwertiges Setting in einem besonderen Umfeld. Titelsponsor smart ist von der Präsentation begeistert. Für smart passen Marke und Beachvolleyball perfekt zusammen: Beide sind jung, dynamisch, trendbewusst, urban – und stehen für gute Laune. Bereits seit acht Jahren ist der Automobilhersteller fester Partner des Beach-Volleyball und möchte durch sein Engagement auf und neben dem Spielfeld gemeinsam mit Sky dazu beitragen, den Sport in Deutschland noch populärer zu machen.

Der Telekommunikationsanbieter congstar präsentiert sich zum ersten Mal als Hauptsponsor und zieht eine positive Bilanz zur Halbzeit. Martin Knauer, Geschäftsführer Congstar: „Die Events waren bisher ein großer Erfolg für uns. Die Stimmung ist mitreißend, die Präsentation stimmt. Für uns ist klar: congstar und Beachvolleyball, das passt einfach zusammen: Top-Leistung, Spaß und Action – das ist genau, was unsere Kunden wollen.”

Auch Süßwarenhersteller Leibniz schätzt das besondere Umfeld. Sonja Bordis, Brand Manager Marketing bei Leibniz: „Uns hat überzeugt, dass Beachvolleyball rundum positiv besetzt ist. Der Sport ist fair, spannend und hat ein hervorragendes Image. Ein so starkes Umfeld mit der Möglichkeit der crossmedialen Verknüpfung von Live-Event und TV ist für unsere Marke ein Glücksfall. Wir sind sicher, dass die Begeisterung der Zuschauer für ein solch attraktives und für Leibniz zielgruppenrelevantes Event anhalten wird und stetig wächst."

Der smart super cup in Binz live auf Sky
Sky Sport HD berichtet am Sonntag, 21. Juli, ab 12 Uhr live aus Binz. Die Finalspiele der Frauen und Männer kommentiert Simon Südel, für die Analyse steht ihm und Moderatorin Esther Sedlaczek der Sky Experte und Olympia-Sieger Jonas Reckermann zur Seite. Lisa Heckl als Field-Reporterin unter-wegs. Sky Sport News HD berichtet das ganze Wochenende vom smart super cup in Binz.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining