Noch mal gut gegangen: Ilka Semmler und Katrin Holtwick taten sich im deutsch-deutschen Duell schwer

30Jul2013

Beach-EM: Holtwick/Semmler gewinnen deutsch-deutsches Duell

Aller Anfang ist schwer, sagt der Volksmund, Katrin Holtwick und Ilka Semmler wissen jetzt ganz genau, was damit gemeint ist: Im ersten Gruppenspiel bei der Beachvolleyball-EM in Klagenfurt taten sich die Medaillenkandidatinnen enorm schwer, um das deutsch-deutsche Duell gegen Jana Köhler und Anni Schumacher zu gewinnen. Vor allem der erste Satz hatte es in sich, elf Satzbälle benötigten Holtwick/Semmler, vier wehrten sie ab. Am Ende stand ein 2:0 (35:33, 21:18) auf dem Center Court am Wörthersee. "Wir sind hier in Österreich noch nicht richtig angekommen", sagte Ilka Semmler und nahm damit Bezug auf den Grand Slam in Long Beach (Kalifornien), bei dem das Duo am vergangenen Wochenende Rang drei erkämpft hatte. 

Nun spüren die Athletinnen den Jet Lag, "das mit der Reiserei und der Zeitumstellung ist schon anstrengend", sagt Ilka Semmler. Immerhin, "der Modus mit nur einem Spiel am Tag kommt uns entgegen. Morgen wird es besser."

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining