So kann es weiter gehen: Alexander Walkenhorst und Lars Flüggen machten mit den Tschechen kurzen Prozess

31Jul2013

Beach-EM: Auftakt nach Maß für Walkenhorst/Flüggen

Besser hätte es für Alexander Walkenhorst und Lars Flüggen bei der Beachvolleyball-EM in Klagenfurt (Österreich) nicht losgehen können: Das erst vor wenigen Wochen zusammengestellte Team schlug die Tschechen Kuva/Hadrava überaus deutlich mit 2:0 (21:11, 21:15) und zeigte dabei vom ersten Ballwechsel an große Präsenz. "Wir haben sie sofort unter Druck gesetzt und nie ins Spiel kommen lassen", sagte Walkenhorst, der mit dem schnellen und spielstarken Flüggen gut harmonierte.

Walkenhorst sprach von einem "enorm wichtigen Sieg, damit sollten wir die Gruppenphase überstehen. So kann es weiter gehen." Allerdings wartet morgen im zweiten Gruppenspiel ein anderes Kaliber als heute gegen schwache Tschechen. Dann geht es nämlich gegen die Weltmeister Brouwer/Meeuwsen aus den Niederlanden. "Das wird eine schöne Herausforderung", sagt Walkenhorst, "wir freuen uns drauf."

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining