Weiterhin souverän: Sebastian Dollinger (Foto) und Stefan Windscheif hinterlassen bei der EM bislang einen blendenden Eindruck

01Aug2013

Beach-EM: Dollinger/Windscheif erneut im Schnelldurchgang

Ein dramatisches Spiel lieferten Markus Böckermann und Mischa Urbatzka gegen die Russen Bogatov/Pastukhov, das sie mit 1:2 (17:21, 21:12, 22:24) verloren. Dabei vergaben sie im dritten Satz fünf Matchbälle und mussten beim fünften Matchball der Russen in die Niederlage einwilligen.

Mischa: Viel Licht und Schatten, ich weiß nicht, wie man einen Satz zu zwölf gewinnen kann, und die beiden anderen Sätze so anders spielen kann. Positiv ist, dass wir nach einem 0:4 im dritten Satz noch zurückgekommen sind, negativ, dass wir den letzten Punkt nicht gemacht haben. Aber wenn wir unser Spiel morgen gewinnen, können wir die Gruppe immer noch als Sieger verlassen.

Besser machten es Sebstian Dollinger und Stefan Windscheif, die auch ihre zweite Partie im Schnelldurchgang erledigten. Gegen die Spanier Marcos/Garcia gab es einen 2:0 (21:12, 21:15)-Sieg, der an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig ließ. Dollinger sprach von einer "sehr konzentrierten und konsequenten Leistung gegen ein erfahrenes Team. Das kann sich sehen lassen."

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining