Eitel Sonnenschein zum Schluss der EM: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst dürfen sich über Bronze freuen

03Aug2013

Beach-EM: Bronze für Ludwig/Walkenhorst

Es ist vollbracht: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben im ersten Jahr ihrer Partnerschaft erste Lorbeeren gewonnen. Sie gewannen das kleine Finale der EM in Klagenfurt gegen Katrin Hotwick und Ilka Semmler mit 2:0 (21:17, 21:18), nach dem Matchball lagen sich die beiden Athletinnen lange in den Armen.

"Die Freude bei uns ist riesengroß, das hat man nach dem Matchball ja deutlich
gesehen", sagte Laura Ludwig: "Nach dem Halbfinale haben wir uns superdoll geärgert, weil wir so viel falsch gemacht haben. Nun wollten wir es besser hinkriegen, das ist uns gelungen."

Für Kira Walkenhorst war es ein ganz besonderes Erlebnis: "das ist meine erste Medaille im Erwachsenenbereich, so richtig ist das bei mir noch nicht angekommen. Wir haben eine coole Woche mit Höhen und Tiefen erlebt, es hat super viel Spaß gemacht."

Tief enttäuscht verließen die Verliererinnen den Center Court: "Solch ein Spiel will man auf keinen Fall verlieren, ein Turnier am letzten Tag
mit zwei Niederlagen zu beenden, schlimmer geht es nicht", sagte Ilka Semmler: "Es ging darum, die letzten Reerven zu mobilisieren, nach einer schweren Woche beim Grand Slam in Los Angeles und bei dieser Hitze hat es am Ende nicht gereicht."

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining