Leider nicht Daumen rauf für Ilka Semmler (Foto) und Katrin Holtwick Foto: beach-inside.de Köpke

03Aug2013

Beach-EM: Holtwick/Semmler vierlieren Halbfinale klar

Der Traum vom deutsch-deutschen Finale bei der Beachvolleyball-Europameisterschaft in Klagenfurt (Österreich) ist vorbei. Am Morgen unterlagen Katrin Holtwick und Ilka Semmler den Spanierinnen Liliana/Baquerizo klar mit 0:2 (16:21, 16:21) und waren dabei vom ersten Ballwechsel chancenlos. Während ihre Gegnerinnen über weite Strecken souverän und konzentriert agierten, leisteten sich die Deutschen immer wieder Fehler. „Vor allem im Sideout waren wir viel zu wackelig“, sagte Katrin Holtwick nach dem Matchball, „das war der Hauptgrund für die Niederlage.“ Auf den Kraftverlust mit den Reisestrapazen nach dem Grand Slam in Kalifornien nach Europa wollte die Abwehrspielerin die schwache Leistung nicht schieben, „gestern Abend haben wir das ja auch hinbekommen“. Vorbei ist das Turnier mit der Niederlage nicht. „Ein Ziel bleibt noch“, sagt Katrin Holtwick: „Die Bronzemedaille.“

Erfreulich lief der Morgen dagegen für Sebastian Dollinger und Stefan Windscheif. Sie schlugen die Polen Kantor/Losiak im Achtelfinale mit 2:0 (21:19, 21:19) und sind damit bereits Fünfter. Doch das muss noch nicht das Ende sein, heute wartet mit dem Viertelfinale noch eine weitere Bewährungschance.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining