Vergeblich gestreckt: Laura Ludwig (Foto) und Kira Walkenhorst waren gegen die Schwaigers chancenlos

03Aug2013

Beach-EM: Noch eine Halbfinal-Niederlage für Deutschland

Das Finale der Beachvolleyball-EM in Klagenfurt findet ohne Deutschland statt. Die so erfolgsverwöhnten Teams des DVV verloren auch das zweite Halbfinale mit deutscher Beteiligung. Nach der klaren Niederlage von Holtwick/Semmler am Morgen gegen die Spanierinnen, wurde es danach für Laura Ludwig und Kira Walkenhorst noch deutlicher. Gegen die Schwestern Doris und Stefanie Schwaiger gab es nichts zu gewinnen, die 0:2 (14:21, 14:21)-Niederlage fiel überaus deutlich aus. 10.000 Fans auf dem prall gefüllten Center Court hatten jede Menge Spaß am makellosen Auftritt ihres Teams, nun träumt Österreich von der Goldmedaille. „Wir haben einfach nicht gut gespielt“, sagte Kira Walkenhorst, tatsächlich offenbarte das deutsche Duo Schwächen in allen Spielelementen. Dass es auch an der famosen Kulisse gelegen haben könnte, mochte Kira Walkenhorst nicht ausschließen: „Für mich war es das erste Mal vor diesen Fans, die haben die Schwaigers ja permanent nach vorne gebrüllt, vielleicht hat das ja auch einen Funken ausgemacht.“ Nun bleibt noch die Möglichkeit, heute um 14 Uhr in einem deutsch-deutschen Treffen Bronze zu holen: „Eine Medaille wäre cool“, sagt Kira Walkenhorst, „dafür werden wir alles geben.“

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining