So jubelten die DVV-Frauen nach dem Sieg gegen Kasachstan

12Aug2013

DVV-Frauen: Sieg gegen Kaschstan im Grand Prix

Mit einem 3:1-Sieg (25:14, 25:11, 20:25, 25:19) gegen Kasachstan haben die deutschen Frauen den Pool H in Plock (Polen) beendet. Im Vergleich zum Aufeinandertreffen beider Teams vor einer Woche in Italien (auch ein 3:1-Sieg für die DVV-Auswahl), zeigte sich das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti weiter verbessert, sowohl spielerisch, als auch von der Präsenz und Intensität auf dem Court. Mit der Bilanz von zwei Siegen (3:0 gegen Polen und 3:1 gegen Kasachstan), einer Niederlage (2:3 gegen Japan) und somit sieben Punkten aus Pool H, reist das deutsche Team heute zur letzten Vorrunde nach Thailand weiter.

„Wir haben es uns zu Beginn des Matches mit sehr guten Aufschlägen leicht gemacht", sagte Guidetti: "Dadurch war auch unser Block-Abwehr-System stark. Aber als unser gutes Level ab Mitte des dritten Satzes runter ging, kam Kasachstan schnell und gut auf. Für uns ist es nicht einfach gegen Kasachstan zu spielen, sie verfügen über großen Spielerinnen und den schnellen Angriffskombinationen. Somit war es wichtig im vierten Satz kämpferisch dagegen zu halten. Am wichtigsten ist aber, dass mein Team an diesem Wochenende einen guten Schritt vorwärts gemacht hat, wir spielen besser und vor allem viel intensiver als noch in der ersten Runde.“

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining