Daumen hoch: Britta Büthe, Jonas Reckermann und Karla Borger (von links) freuen sich auf die Beach-DM in Timmendorfer Strand

14Aug2013

Beach: Sky sendet elf Stunden live aus Timmendorf

Wer bei den Deutschen Meisterschaften der Beachvolleyballer in Timmendorfer Strand nicht dabei sein kann, muss sich nicht grämen: Der Bezahlsender Sky bringt von den Titelkämpfen vom 30. August bis zum 1. September die längste TV-Live-Übertragung eines Beachvolleyball Turniers, die es je in Deutschland gegeben hat. Sky Sport HD überträgt insgesamt elf Stunden live aus Timmendorfer Strand. Sendebeginn ist am Samstag und Sonntag jeweils um 10 Uhr. Es werden alle Halbfinalspiele, die kleinen Finals und die Finalspiele der Frauen und Männer live gezeigt.

Auf der gestrigen Pressekonferenz im Hamburger Beachclub StrandPauli präsentierten die Verantwortlichen weitere Neuerungen für die Titelkämpfe an der Ostsee. Die WM-Silbermedaillen-Gewinnerinnen, Karla Borger und Britta Büthe, schauten auf eine bisher erfolgreiche Saison zurück und gaben zusammen mit Jonas Reckermann, der für Sky als Experte unterwegs ist, einen Ausblick auf die Deutschen Meisterschaften. 

Bis Ende des Monats will Britta Büthe wieder fit sein. Die Blockerin laboriert an einer Bauchmuskelzerrung, die sie sich während der WM in Polen zugezogen hat. Derzeit reicht es noch nicht, um wieder ans Netz zu gehen, das Turnier in Kühlungsborn sagte Britta Büthe ab.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining