Gegen die Niederlage gestemmt und doch verloren: Maren Brinker, Christiane Fürst und die DVV-Frauen unterlagen Weltmeister Russland mit 0:3

16Aug2013

Grand-Prix-Endrunde endgültig ohne die DVV-Frauen

Die Chance war ohnehin nur noch theoretisch, nun gibt es sie gar nicht mehr: Nach dem 2:3 gegen Russland wird die Endrunde des Grand Prix endgültig ohne das deutsche Team statt. Für die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti muss das nichts Schlechtes heißen, sie hat nun mehr Zeit, sich auf die EM in Deutschland und der Schweiz einzustimmen.

Die Partie heute gegen Russland gestaltete sich für die DVV-Frauen zu einer Kopie des Matches gegen Japan in der letzten Woche. Zwei Sätze lang spielte die deutsche Auswahl sehr gut, führte mit 2:0-Sätzen, konnte ab dem dritten Satz die starke Leistung aber nicht mehr halten und verlor am Ende im Tie-break. Mit 2:3 (25:22, 25:17, 18:25, 19:25, 11:15) unterlag die DVV-Auswahl somit gegen den  Weltmeister und muss damit endgültig die letzten Hoffnungen begraben, sich noch für die Grand-Prix-Finalrunde qualifizieren zu können.

Jetzt geht es für die deutschen Frauen in den beiden noch ausstehenden Partien, morgen gegen Gastgeber Thailand und Sonntag gegen Puerto Rico, darum, den diesjährigen Grand Prix mit der bestmöglichen Platzzierung im Endklassement abzuschließen.

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining