Sebastian Prüsener wird sich künftig für Herrsching einsetzen. Foto: www.generali-haching.de

22Aug2013

1. Ligen: Das Personalkarussell dreht sich weiter

Während sich die Nationalmannschaften auf die Europameisterschaften vorbereiten, haben die Daheimgebliebenen in den Bundesligaklubs begonnen, sich auf den Saisonstart in den 1. Ligen Mitte Oktober einzustimmen. Auf der DVL-Website wurden die Spielpläne für die Frauen und die Männer veröffentlicht. Mit den Terminen des CV Mitteldeutschland im Männer-Oberhaus, denn die Piraten melden, dass sie die Erstligalizenz erhalten haben. 

Und die Personalkarussells rotieren auch weiter. Schwerin hat Nationalspielerin Saskia Hippe verpflichtet, Haching holte sich Mittelblocker Marcus Böhme und auch einige Zweitligisten rüsten auf. Der TSV Herrsching angelte sich Sebastian Prüsener für die Liberoposition und bei den SolingenVolleys gab es einen ungewöhnlichen Trainerwechsel: Stefan Hübner, vier Mal Volleyballer des Jahres, übernimmt den Posten auf der Bank von Helmut Weissenbach, der sich mehr um Aufgaben im Management kümmert.

Was sich sonst so tut, erfahren Sie hier:
Männer-Wechselbörse
Frauen-Wechselbörse

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining