Laura Ludwig (links) und Kira Walkenhorst stehen im DM-Finale in Timmendorf. Foto: sbt/michael kunkel

31Aug2013

Beach-DM: Traumfinale bei den Frauen

Holtwick/Semmler gegen Ludwig/Walkenhorst – bei den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand ist das von vielen erwartete Traumfinale perfekt. Ab 14.15 Uhr kämpfen am Samstag die Deutschen Meisterinnen 2012 und die EM-Dritten 2013 um den Titel. Katrin Holtwick und Ilka Semmler hatten im Halbfinale Chantal Laboureur und Julia Sude mit 2:1 (21:19, 14:21, 15:11) bezwungen. Anschließend siegten Laura Ludwig und Kira Walkenhorst in zwei Sätzen mit 21:14 und 21:16 gegen die Vize-Weltmeisterinnen Karla Borger und Britta Büthe.

Viele sehen Ludwig/Walkenhorst, die zuletzt knapp das Grand Slam-Finale in Moskau verloren hatten, als Favoriten. Kira Walkenhorst sagt: „Wir sind auf Augenhöhe, da werden Kleinigkeiten entscheiden. Wir werden auf jeden Fall fighten bis zum Ende.” Auch Tourdirektor Frank Mackerodt glaubt, dass „Ludwig/Walkenhorst die besseren Karten haben.”

Die Titelverteidiger wissen, dass sie Gejagten sind, „und das fühlt sich anders an, als auf der Jagd zu sein”, sagt Ilka Semmler. Auf der Tour-Website kann das Finale im Livestream verfolgt werden.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining