Bei der Euroleague gab es strahlende Gesichter – bei der EM auch? Foto: CEV

04Sep2013

TV-Tipps rund um die Frauen-EM

Gute Botschaft für die Volleyball-Fans: SPORT1 begleitet das DVV-Team bei der EM in Deutschland und zeigt alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie das Finale in Berlin am 14. September live im Free-TV.bDas deutsche Team trifft in der Vorrundengruppe A im Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen auf Spanien, die Niederlande und die Türkei. Bei Erreichen der K.o.-Phase zeigt SPORT1 die Spiele der deutschen Mannschaft ebenfalls live im Free-TV.
 
Die TV-Bilder werden von bis zu zehn Kameras produziert – eine spezielle Superzeitlupe mit einer Aufnahmekapazität von 75 Vollbildern pro Sekunde wird Nahaufnahmen in herausragender Qualität liefern. Zudem blickt SPORT1 auch hinter die Kulissen und begleitet die DVV-Frauen auch außerhalb der Halle mit der Kamera.  
 
Der Pay-TV Sender SPORT1+ berichtet darüber hinaus von den weiteren Begegnungen der Vorrundengruppe A ohne deutsche Beteiligung live oder zeitversetzt.

Angelina Hübner (geb. Grün) begleitet mit Kommentator Dirk Berscheidt als SPORT1-Expertin die Spiele der EM. Die Außenangreiferin bestritt 297 Länderspiele für Deutschland und war als Spielführerin Dreh- und Angelpunkt der Nationalmannschaft. Zuletzt führte Hübner die DVV-Frauen 2011 in Serbien zu EM-Silber. Die Wahl zur Volleyballerin des Jahres gewann Hübner (33) von 2000 bis 2008 – neun Mal in Folge.
 
Die ehemalige Nationalspielerin Danja Müsch berichtet für SPORT1 als Moderatorin von der EM. Müsch hat 45 Länderspiele für die DVV-Frauen in der Halle bestritten – 1994 wechselte sie von der Halle in den Sand und gewann mit Partnerin Beate Bühler auf Anhieb den Titel bei der Beachvolleyball-EM. Die 42-Jährige nahm an drei Olympischen Spielen teil und holte fünf Mal die Deutsche Meisterschaft. Zudem wurde sie vier Mal zur Beachvolleyballerin des Jahres gekürt.  
 
Angelina Hübner und Danja Müsch sind nicht nur im TV auf SPORT1 zu sehen und zu hören – auf dem Online-Portal SPORT1.de werden beide in Experten-Kolumnen ihre Eindrücke von der Volleyball-EM schildern und über das Abschneiden der DVV-Frauen schreiben.
 
Auch das neue Sportradio SPORT1.fm berichtet ausführlich von den Titelkämpfen. In der werktäglichen Sendung „SPORT1.fm – Aktuell”  –  täglich zwischen 7:00 Uhr und 20:00 Uhr –  wird in der Regel ab 14:15 Uhr eine Nationalspielerin ihre Eindrücke von der Heim-EM schildern. Zu empfangen ist SPORT1.fm im Web auf www.sport1.fm, als App für Android & iOS und über WLAN Radios – und das kostenlos.
 
Direkt mitdiskutieren können Fans bei SPORT1 via Social Media mit dem Hashtag #VolleyEM per Twitter sowie auf Facebook unter facebook.com/SPORT1News.

Die Sendezeiten auf SPORT1 im Überblick:
Freitag, 6. September, ab 16:45 Uhr live, Deutschland - Spanien
Samstag, 7. September, ab 16:55 Uhr live, Deutschland - Niederlande
Sonntag, 8. September, ab 18:00 Uhr live, Türkei - Deutschland
Samstag, 14. September, ab 19:45 Uhr live, Finale der Frauen-EM
 
Die Sendezeiten auf SPORT1+ im Überblick:
Freitag, 6. September, ab 19:50 Uhr live, Niederlande - Türkei
Samstag, 7. September, ab 23:50 Uhr, Spanien - Türkei
Sonntag, 8. September, ab 14:50 Uhr live, Spanien - Niederlande

Von:  Sport1

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining