Der Fanclub Deutsche Volleyball-Nationalmannschaften soll die Heimat der Volleyball-Fans werden. Foto: DVV/Conny Kurth

05Sep2013

Neu: Fanclub für die Nationalmannschaften

Erfreuliche Nachrichten kurz vor Beginn der Frauen-Europameisterschaft in Deutschland und in der Schweiz (6. bis 14. September): Die ERGO wird bei den EM-Partien in Deutschland – Spielstätten sind Berlin, Dresden, Halle/Westfalen und Schwerin – als EM-Partner auftreten. Längerfristig angelegt ist dagegen ein anderes Projekt: Mit dem Fanclub Deutsche Volleyball-Nationalmannschaften initiieren die ERGO und der DVV mit dem Startschuss zur EM ein gemeinsames Projekt, das beiden sehr am Herzen liegt.

Mit dem Fanclub wollen die ERGO und der DVV die große Volleyball-Familie in Deutschland zusammenführen, das WIR-Gefühl und die Fankultur fördern und die große Begeisterung und Leidenschaft für den Volleyballsport noch besser sichtbar machen. Eine gemeinsame Plattform für die große Fan-Community ist die eigene Facebook-Seite des Fanclubs unter www.facebook.com/fanclubdvv, die am 5. September gelauncht wurde, und später dann eine eigene Homepage. Diese Seiten sollen künftig die Nationalmannschaften bei allen sportlichen Ereignissen unterstützen und die Fans und die Nationalmannschaft näher zusammenbringen.

Die Mitgliedschaft ist kostenlos und bietet den Mitgliedern viele Vorteile. So wird es regelmäßig spannende und attraktive Fan-Aktionen und Gewinnspiele geben und die Fans erfahren direkt über Facebook, was rund um die Länderspiele und die Mannschaften alles passiert. „Besonders das Miteinander fasziniert uns beim Volleyball. Und genau das wird nun über den Fanclub noch verstärkt. Es ist uns ein besonderes Anliegen, den Fans, die unsere Nationalmannschaften und den Volleyballsport mit viel Begeisterung und Engagement unterstützen, auch etwas zurückzugeben. Gemeinsam mit dem Deutschen Volleyball-Verband wollen wir erfahren, was die Volleyballfans bewegt und welche Bedürfnisse sie haben, um die Fankultur im deutschen Volleyball unterstützen zu können. Mit den Fans im Rücken ist die Mission Titelgewinn bei der Europameisterschaft zum Greifen nah”, so Dr. Rolf Wiswesser, Mitglied des Vorstands der ERGO Versicherungsgruppe AG.

Thomas Krohne, Präsident des DVV: „Wir freuen uns über das Engagement der ERGO, mit dem unser Sponsor einen völlig neuen Weg beschreitet. Damit kann der deutsche Volleyball von der ERGO als Sponsor nicht nur wirtschaftlich, sondern auch kulturell und ideell profitieren. Das Fanprojekt ist ein wichtiger Beitrag zu einer noch intensiveren Bindung aller Volleyballfans an ihren Sport.”

Natürlich ist der Fanclub auch bei der Europameisterschaft der Frauen vor Ort dabei. Am Fanclub-Stand im Foyer der Arenen in Halle (GERRY WEBER STADION) und Berlin (Max-Schmeling-Halle) gibt es weitere Infos zum Fanclub.

Direkt zum Fanclub Deutsche Volleyball-Nationalmannschaft und Mitglied werden.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining