Die Fans haben bei der EM offenkundig viel Spaß. Foto: eurovolley2013.de

10Sep2013

TV-Tipps zur Frauen-EM

Der Traum vom EM-Titelgewinn der deutschen Frauen geht weiter. Nach der überzeugenden Vorrunde steht für das DVV-Team am Mittwoch, 11. September, das Viertelfinale auf dem Programm. SPORT1 berichtet im Free -TV live ab 19:45 Uhr. Mit wem es Deutschland zu tun bekommt, entscheidet sich bei der Play-off-Partie am Dienstag zwischen Kroatien und den Niederlanden. Hier überträgt SPORT1.de im kostenlosen Livestream ab 19:50 Uhr.

Mit drei Siegen in drei Spielen sind die Deutschen als Gruppenerster in das Viertelfinale gestürmt. Den Erfolgen über Spanien (3:0) und den Niederlanden (3:2) folgte am Sonntag ein überraschend deutlicher 3:0-Sieg über den EM-Dritten Türkei. „Eine ganz starke Leistung! Nun dürfte jeder Kontrahent wissen, dass die deutsche Mannschaft niemals aufgibt. Auch nicht, wenn wie im zweiten Satz mal neun Punkte in Folge verloren gehen”, konstatiert SPORT1-Expertin Danja Müsch in ihrer Experten-Kolumne auf SPORT1.de.

Mit der Unterstützung von knapp 6.000 Zuschauern will Deutschland im westfälischen Gerry Weber Stadion das Halbfinalticket lösen und damit einen weiteren großen Schritt in Richtung EM-Titel machen. Ob das gelingt, ist am Mittwoch, 10. September, live ab 19:45 Uhr auf SPORT1 im Free-TV zu sehen. Aus der Halle meldet sich Moderatorin Danja Müsch, während Dirk Berscheidt zusammen mit Expertin Angelina Hübner (geb. Grün) kommentiert. Sollte das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti das Halbfinale erreichen, wird auch diese Partie am Freitag, 10. September, live im Free-TV übertragen. Unabhängig davon zeigt SPORT1 auch das Finale am Samstag live ab 19:45 Uhr.

Der deutsche Gegner wird bereits am Dienstag, 10. September, zwischen Kroatien und den Niederlanden ermittelt. SPORT1.de zeigt das Playoff-Spiel im kostenlosen Livestream ab 19:50 Uhr.

Darüber hinaus zeigt Pay-TV Sender SPORT1+ am Dienstag live ab 16:50 Uhr das Play-off-Spiel zwischen der Türkei und Weißrussland. Der Sieger des Duells steht am Mittwoch Russland gegenüber. Auch diese Partie wird live ab 16:50 Uhr auf SPORT1+ übertragen.

Experten-Kolumnen von Angelina Hübner und Danja Müsch auf SPORT1.de
Angelina Hübner und Danja Müsch sind nicht nur im TV auf SPORT1 zu sehen und zu hören – auf dem Online-Portal SPORT1.de werden beide in Experten-Kolumnen ihre Eindrücke von der Volleyball-EM schildern und über das Abschneiden der DVV-Frauen schreiben.

Live-Interviews mit DVV-Spielerinnen und Trainer im Sportradio SPORT1.fm
Auch das neue Sportradio SPORT1.fm berichtet ausführlich von der EM. In der werktäglichen Sendung „SPORT1.fm – Aktuell“ – täglich zwischen 7:00 Uhr und 20:00 Uhr – wird in der Regel ab 14:15 Uhr eine Nationalspielerin oder der Bundestrainer die Eindrücke von der Heim-EM schildern. Zu empfangen ist SPORT1.fm im Web auf www.sport1.fm, als App für Android & iOS und über WLAN Radios – und das kostenlos.

Die Sendezeiten auf SPORT1 im Überblick
Dienstag, 10. September
ab 19:50 Uhr live: Kroatien – Niederlande, Playoffs
Mittwoch, 11. September
ab 19:45 Uhr live: Deutschland – Kroatien/Niederlande, Viertelfinale

Samstag, 14. September
ab 19:45 Uhr live Volleyball EM Live
Finale, Frauen-EM SPORT1

Die Sendezeiten auf SPORT1+ im Überblick
Dienstag, 10. September
ab 16:50 Uhr live: Türkei – Weißrussland, Playoffs

Mittwoch, 11. September
ab 16:50 Uhr live: Russland - Türkei/ Weißrussland, Viertelfinale

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining