DVV-Präsident Thomas Krohne und Stanno-Deutschland-Chef Gordon Copplestone besiegelten die Partnerschaft per Handschlag. Foto: DVV/Conny Kurth

12Sep2013

DVV schließt Ausrüstervertrag mit Stanno ab 2014

Per Handschlag und mit zwei Unterschriften wurde jüngst in Halle/Westfalen eine Verhandlungsrunde zwischen dem DVV und einem neuen Partner beendet. Mit Beginn des nächsten Jahres werden die Hallen-Nationalteams des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) vom holländischen Sportartikelhersteller Stanno ausgerüstet. Der Vertrag läuft bis einschließlich 2016.

Der richtige Rahmen zum formalen Beginn der Partnerschaft fand sich rund um das Eröffnungsspiel der Frauen-EM. Kurz nachdem Deutschland und Spanien im Gerry Weber Stadion gegeneinander antraten, besiegelten DVV-Präsident Thomas Krohne und Stanno Deutschland-Chef Gordon Copplestone ihr künftiges Miteinander: Stanno stellt der Männer- und Frauen-Nationalmannschaft wie auch den deutschen Nachwuchskadern die komplette Sportbekleidung.

Besonderer Clou der Vereinbarung: die Trikotlinie für die Wettkämpfe wird eigens für und mit dem Verband entworfen. Bei einem Briefing-Termin haben sich Heiko von Glahn, Geschäftsführer der Deutschen Volleyball Sport GmbH, und Copplestone zusammen mit einem Team von Designern an einen Tisch gesetzt.

Dabei ging es unter anderem um die Fragen, was ein Profi-Volleyballer vor dem Spiel für Musik höre, welche Rituale vor dem Spiel befolgt oder welche Attribute mit dem Volleyballsport verknüpft würden: „Stanno ist hier sehr professionell vorgegangen. Ihnen war es wichtig, ein Gefühl sowohl für die Bedürfnisse der Spieler als auch für Trends im Volleyballsport zu bekommen. Diese Professionalität und Sorgfalt schätzen wir jetzt schon an der Kooperation. Zudem lässt mich ein erster Blick auf die Ideen der Designer die neuen Trikots mit Freude und Spannung erwarten”, so von Glahn.

Über den finalen Look wird ab Ende September abgestimmt: der DVV startet dazu ein Voting über die Facebook-Seite des neuen Fanclubs www.facebook.com/fanclubdvv , bei dem Fans und Spieler bis Mitte Oktober aus drei Vorschlägen auswählen können.

Zum offiziellen Start der Partnerschaft in 2014 stehen dann echte „Hingucker-Spiele” auf dem Programm und das nicht nur im Hinblick auf die neuen Outfits. Gleich am ersten Januarwochenende werden die deutschen Nationalteams in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 antreten.

Copplestone freut sich bereits auf die Begegnungen und vor allem auf den neuartigen Look der Teams: „Volleyball ist mittlerweile die drittgrößte Teamsportart in Deutschland. Dass Stanno fortan eine wichtige Rolle in diesem Sport spielen wird, ist für uns natürlich ein wichtiger Schritt. Dass wir die Teams aber nicht nur mit Wettkampf- sondern auch mit Trainings, Reise und Freizeitbekleidung ausstatten, entspricht unserem ganzheitlichen Anspruch.“

Über Stanno
Der heutige Sportartikelhersteller Stanno wurde 1930 von Stefano Andreotti, einem Torhüter aus Neapel, gegründet. Er entwarf einen rutschfesten Fingerhandschuh und begründete den Ruf von Stanno als Hersteller erstklassiger Torwarthandschuhe. 1992 übernahm die holländische Deventrade Gruppe die Marke und Firma Stanno. 1997 entwarf das Unternehmen erstmals eine komplette Textil-Kollektion für den englischen Markt. Nach großem Erfolg in England wurden weitere Tochterfirmen in anderen europäischen Ländern eingeführt. Heute steht Stanno als Spezialist im Teamsport für ein breites Angebot funktioneller Sportbekleidung, enge und faire Beziehungen zu Händlern, Partnern und Kunden sowie ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis.

www.stanno.de
www.facebook.com/Stanno.Deutschland

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining