So sehen Bronzegewinnerinnen aus: Belgiens Team freut sich über den Triumph. Foto: www.eventolive.it

14Sep2013

Frauen-EM: Bronze für Belgien – 3:2 gegen Serbien

Fünf Sätze waren nötig, um den ersten Medaillengewinner der EM 2013 zu ermitteln: Im kleinen Finale siegte Belgien gegen Serbien mit 23:25, 25:21, 28:26, 21:25, 15:11. Für Belgien ist es die erste Medaille bei einer Europameisterschaft, Serbien reist als Europameister 2011 ohne Edelmetall ab. 

Als Serbiens Zuspielerin den letzten Ball mit Lob ins Netz gespielt hatte, lagen die belgischen Spielerinnen sofort auf einem Knäuel. Von der Trainerbank wurde das Maskottchen, ein gelber Tiger, aufs Feld geworfen, die erste Party am letzten Spieltag der EM wurde eröffnet.

Schon im Halbfinale hatten die Belgierinnen der deutschen Auswahl alles abverlangt. „Nach zwei und einem halben Satz hatten wir sie fast besiegt”, sagte Coach Gert Vande Broek, „um so schöner ist es, dass wir jetzt doch mit einer Medaille belohnt werden.”

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining