Die DVV-Auswahl schlug erneut den Olympia-Dritten Italien. Foto: DVV/Conny Kurth

17Sep2013

DVV-Männer: Und noch ein Sieg gegen Italien – 3:0

Generalprobe geglückt: Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Beginn der Europameisterschaft in Polen und Dänemark (20. bis 29. September) hat die Nationalmannschaft der Männer auch das zweite Spiel gegen den Olympia-Dritten aus Italien gewonnen. Vor 2.712 Zuschauern in der ausverkauften Anhalt Arena in Dessau besiegte das Team von Bundestrainer Vital Heynen das italienische Team mit 3:0 (29:27, 25:22, 25:18), lieferte erneut eine überzeugende Vorstellung ab und ist für den EM-Auftakt am 20. September gegen Russland (17 Uhr – live auf SPORT1) gut gerüstet. Für die deutsche Auswahl punktete Georg Grozer (16) am erfolgreichsten, bei den Italienern gelangen Emanuele Birarelli die meisten Punkte (12).

Stimmen zum Spiel
Markus Steuerwald: „Wir haben unsere Leistung von gestern bestätigt und erneut sehr konstant gespielt. Es lief noch nicht alles optimal, aber wir haben unsere Chancen konsequent genutzt. Ich denke, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Im Hinblick auf die EM haben wir alle Gegner in den letzten ein bis zwei Jahren geschlagen und müssen uns vor niemandem verstecken.”

Marcus Böhme: „Es war wieder ein Schritt nach vorn. Natürlich hatten wir mehr von den Italienern erwartet, nachdem sie schon gestern gegen uns verloren haben. Wir haben die Partie die ganze Zeit im Griff gehabt und vor allem im Aufschlag überzeugt. Jetzt fahren wir alle mit einem guten Gefühl nach Polen und sind gut vorbereitet.”

Der deutsche 15-er Kader
Zuspiel: Lukas Kampa (Modena/ITA), Simon Tischer (Lyon/FRA)
Mittelblock: Marcus Böhme (Generali Haching), Tim Broshog (Moerser SC), Philipp Collin (Tours/FRA), Felix Fischer (BR Volleys)
Außenangriff: Denis Kaliberda (Piacenca/ITA), Björn Höhne (TV Ingersoll Bühl), Sebastian Schwarz (Generali Haching), Christian Fromm (Citta di Castello/ITA)
Diagonalangriff: Jochen Schöps (Rzeszow/POL), Georg Grozer (Belgorod/RUS), Simon Hirsch (Generali Haching)
Libero: Markus Steuerwald (Paris/FRA), Ferdinand Tille (Generali Haching)

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining