Nach der EM wurde ausgiebig gefeiert.

18Sep2013

EM-Nachlese auf 21 Seiten in der Oktober-Ausgabe des vm

Die Europameisterschaft der Frauen ist noch lebhaft in Erinnerung, da machen sich bereits die Männer auf den Weg zu ihrer EM in Polen und Dänemark. Mittwochnachmittag startet der Flug von München nach Danzig, die Vorrunde mit der deutschen Auswahl findet in Gdynia, nördlich von Danzig gelegen, statt. Mit an Bord der DVV-Delegation ist vm-Chefredakteur Klaus Wegener.

Bis Dienstag war die vm-Redaktion noch mit der Produktion der Oktober-Ausgabe beschäftigt, die am Donnerstag (19. September) erscheint und hier bestellt werden kann.

Das Heft ist vollgepackt mit einer Nachlese zur Frauen-EM auf 21 Seiten:

– Geschichten rund um den „Europameister der Herzen”
– Überraschungsteam Belgien: Der Tiger fährt die Krallen aus
– Außenseiter Spanien: Die Leiden des Manuel A.
– Spielort Zürich: Gänsehautatmosphäre
– Fotonachlese: Die EM in Bildern

Natürlich widmen wir uns auch den Männern. Zuspieler Lukas Kampa sagt im Interview: „Die EM kann ein schönes Turnier werden”. Und wir erinnern an einen sporthistorischen Moment: Vor 20 Jahren wurden die DDR-Frauen Europameister in Rostock: „Klassenkampf und Siegersekt” lautet die Überschrift.

Nicht vergessen haben wir die Beach-Szene, die nach der DM allmählich in den Winterschlaf fällt, wo es also Zeit ist, eine Bilanz des Sommers zu ziehen.

In der 16-seitigen Rubrik „Volleyball-Training” finden Sie eine Sprungschule für den Nachwuchs mit vielen Übungen, ein Angebot für Spiele am Ende einer Trainingseinheit und Hilfestellung, wie es gelingt, auch übergewichtige Kinder für Volleyball zu begeistern.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining