DVV-Generalsekretär Jörg Ziegler (2.v r.) nahm stellvertretend für den TV Bliesen den Scheck entgegen. Foto: CEV

29Sep2013

Männer-EM: TV Bliesen einer der Gewinner

Die DVV-Männer waren mit einer tollen Vorrunde und am Ende Platz sechs einer der Gewinner der EM, zudem konnte noch ein deutscher Verein bei der EM jubeln. Der TV Bliesen gewann den von Titelsponsor VELUX ausgerufenen Ass-Wettbewerb und kassierte stolze 2685 Euro Prämie. Der Wettbewerb war von der CEV im Zuge seiner Kampagne “Fair Play. Volleyball Way” kreiert worden.

Der Titelsponsor hatte für jedes Ass im Wettbewerb 15 Euro ausgelobt, und die besten Spieler Europas ließen sich nicht lumpen und servierten (vor dem Finale) 358 Asse. Jede Nation hatte vor der EM einen Verein benannt, der im Gewinnfall ausgezeichnet wird. Alle Fans konnten für ihren Verein abstimmen, der TV Bliesen vereinigte die meisten Stimmen auf sich, gefolgt von MKS MDK Warszawa (POL) und Chemes Humenné (SVK).

Der DVV hatte den TV Bliesen aufgrund seiner Kooperation mit 14 Schulen berufen. Diese dient dazu, talentierte Jugendliche für den Volleyballsport zu entdecken und zu fördern. Übrigens: Mit Moritz Reichert entstammt der jüngste deutsche A-Nationalspieler aus der Jugend des TV Bliesen.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining