Annahmeaktion von Libero Anna Pogany. Foto: FIVB

12Oct2013

U23-WM: DVV-Team spielt um Rang sieben

In ihrem ersten K.O.-Duell bei der U23-Weltmeisterschaft in Mexiko musste sich die deutsche Auswahl der Türkei deutlich mit 0:3 (13:25, 13:25, 19:25) geschlagen geben. In einer einseitigen Partie, die nach 61 Minuten beendet war, fand das DVV-Team zu keinem Zeitpunkt in das Spiel und nahm sich aufgrund eigener Fehler die Möglichkeit, für eine weitere Überraschung bei dieser WM zu sorgen. Auf deutscher Seite ragte Katharina Schwabe mit 11 Punkten noch heraus, bei den Türkinnen punkteten Gözde Yilmaz (16) und Nur Özge Yurtdagülen (11) zweistellig.

Im Platzierungsspiel um Rang sieben treffen die Spielerinnen von Bundestrainer Jens Tietböhl am Samstag auf Brasilien (21 Uhr deutscher Zeit - Live auf laola1.tv), das gegen Italien ebenfalls keine Chance hatte und mit 0:3 (13:25, 24:26, 22:25) verlor. Im Finale der ersten U23-Weltmeisterschaft treffen die Dominikanische Republik und China aufeinander, die sich gegen die USA und Japan jeweils mit 3:0 durchsetzten.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining