Große Freude herrschte im Team des neuen Klub-Weltmeisters Vakifbank Istanbul. Foto: FIVB

14Oct2013

Klub-WM: Der nächste Titel für Guidetti und Fürst

Giovanni Guidetti und Christiane Fürst scheinen auch in der neuen Saison einfach nicht zu stoppen zu sein. Im Finale der Klub-WM setzte sich das Team von Vakifbank Istanbul mit 3:0 (25:23, 27:25, 25:16) gegen die brasilianische Mannschaft Unilever Volei durch und feierte bereits den zweiten Titelgewinn in der noch jungen Saison. Titel Nummer eins machten sie in der vergangenen Woche perfekt, als sie sich den türkischen Super-Cup mit einem 3:2-Sieg über Ligakonkurrent Eszaczibasi Istanbul und Nationalspielerin Denise Hanke sicherten.

Mit dem Erfolg in Zürich haben Guidetti und Fürst ihre Siegesserie auf mittlerweile 52 Pflichtspielsiege in Folge ausgebaut und sich gleichzeitig den fünften Vereinstitel in Folge gesichert. Im Finale steuerte Christiane Fürst sieben Punkte zum Erfolg bei und wurde zur besten Mittelblockerin des Turniers gewählt.

„Es war ein tolles Finale, beide Teams haben auf einem hohen Level gespielt und sich ein großartiges Duell geliefert. Wir haben im Block und der Abwehr eine starke Leistung gezeigt, daher bin ich sehr stolz auf meine Spielerinnen. Sie haben wieder einmal mit viel Leidenschaft gespielt, der Erfolg ist ein tolles Gefühl”, sagte Guidetti auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Der Weg zum Titel
Vakifbank Istanbul - Iowa Ice (USA) 3:0 (25-16, 25-12, 25-17)
Vakifbank Istanbul - Unilever Volei (BRA) 3:1 (25-20, 25-18, 21-25, 25-18)
Vakifbank Istanbul - Guangdong Evergrande (CHN) 3:0 (28-26, 25-15, 25-20)
Vakifbank Istanbul - Unilever Volei (BRA) 3:0 (25-23, 27-25, 25-16)

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining