Robert Kromm (hier mit Berlins Manager Kaweh Niroomand) wurde wiederholt als MVP ausgezeichnet. Foto: www.foto-herfet.de

15Oct2013

Die Suche nach den Besten der Besten

Wissen Sie noch, wer nach der letzten Saison die wertvollsten Spieler der 1. Ligen waren? Robert Kromm von den BR Volleys und Denise Hanke vom Schweriner SC. Nachzulesen in den Ranglisten des deutschen Volleyballs, die die Trainer, Spielführer und Journalisten in Kooperation mit dem volleyball-magazin erstellen. Immer nach Saisonende werden die Ranglisten in den Kategorien Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Angriff, Block, Abwehr, Libero, Aufsteiger erstellt und nicht zuletzt die wertvollste Spieler ermittelt.

Robert Kromm wird ab dem 15. Oktober Gelegenheit bekommen, seine Stärke erneut zu demonstrieren, dann startet die 1. Liga der Männer mit dem Hit zwischen den BR Volleys und Generali Haching. Bei den Frauen wird auf jeden Fall eine Nachfolgerin für Denise Hanke gesucht, denn die Zuspielerin hat Schwerin verlassen und führt künftig bei Eczacibasi Istanbul Regie.

Das volleyball-magazin erstellt und veröffentlich seit 1987 die Ranglisten des deutschen Volleyballs, die sie hier chronologisch als PDF-Datei downloaden können.

Ranglisten Männer

Ranglisten Frauen

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining