Mersman/Schneider starten in Xiamen (China) beim letzten Grand Slam der Saison 2013.

22Oct2013

World Tour: Sieben DVV-Duos in China dabei

Sieben DVV-Duos haben sich auf den Weg zum letzten Grand Slam des Jahres gemacht, der vom 22. bis zum 27. Oktober in Xiamen/CHN stattfindet. Dabei steht für zwei Teams eine Premiere auf dem Plan: Teresa Mersman und Isabel Schneider gehen zum ersten Mal überhaupt bei einem Grand Slam an den Start. Das Duo Chantal Laboureur/Julia Sude hat zwar schon mit anderen Partnern Erfahrung auf der großen Beachvolleyball Bühne gesammelt, allerdings noch nie als Team bei einem Grand Slam mitgespielt.

Angeführt wird das deutsche Teilnehmerfeld von den Weltranglisten-Zweiten Katrin Holtwick/Ilka Semmler, gefolgt von Laura Ludwig/Kira Walkenhorst, die jüngst in Brasilien knapp am ersten Grand Slam Erfolg eines deutschen Frauen-Duos vorbei schrammten. Beide Teams gehen in Fernost im Hauptfeld an den Start. Mersmann/Schneider und Laboureur/Sude müssen sich dagegen erst einmal in der Qualifikation beweisen, bevor sie auch in der Hauptrunde angreifen können.

Bei den Männern haben Markus Böckermann/Mischa Urbatzka, Sebastian Dollinger/Lars Flüggen und Finn Dittelbach/Eric Koreng die knapp 10.000 Kilometer lange Reise in die Küstenstadt im Südosten Chinas angetreten. Die Deutschen Meister, Böckermann/Urbatzka, und das neu formierte Duo Dollinger/Flüggen starten im Hauptfeld, das Team Dittelbach/Koreng wird in China in der Qualifikation an den Start gehen. Nicht am Grand Slam teilnehmen werden dagegen Jonathan Erdmann/Kay Matysik, die ihre Teilnahme aus Verletzungsgründen abgesagt haben.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining