Ein Küsschen für die Fans: Brasiliens Frauen haben mal weider was zu Feiern
Olympiasieger Brasilien hat sich erwartungsgemäß den nächsten Titel gesichert: In Tokio feierte die Mannschaft mit makelloser Bilanz von 5:0-Siegen den Gewinn des Grand Champions Cup. Das letzte Spiel – Gegner war Gastgeber Japan – gewannen die Brasilianerinnen 3:0 (29:27, 25:14, 25:18). Damit gaben sie im gesamten Turnierverlauf gegen fünf der weltbesten Teams lediglich zwei Sätze ab.
Platz zwei sicherte sich die USA durch ein 3:1 über die Dominikanische Republik, die noch auf den sechsten und letzten Platz durchgereicht wurde. Der Grund: Thailand besiegte Europameister Russland überraschend mit 3:1. Auch wenn mit Kosheleva und Obmochaeva die zwei besten Spielerinnen fehlten, schnitten die Russinnen mit einer Bilanz von 1:4-Siegen enttäuschend ab.
Vom 19. bis 24. November findet nun das Turnier der Männer statt. Dort sind mit Olympiasieger Russland und den Brasilianern die zwei Favoriten schnell ausgemacht. Daneben können sich noch die USA und Italien Außenseiterchancen ausrechnen. Der Iran und Japan dürften im Kampf um den Turniersieg dagegen keine Rolle spielen.
18Nov2013
Auf dem Papier ist der Favorit für das Erreichen des Halbfinals im DVV-Pokal der Frauen klar: Der Dresdner...
weiter18Nov2013
Olympiasieger Brasilien hat sich erwartungsgemäß den nächsten Titel gesichert: In Tokio feierte die...
weiter