Rebecca Perry und Lisa Izquierdo stehen mit Dresden im Pokal-Halbfinale. Foto: www.dresdnersportclub.de

19Nov2013

DVV-Pokal: Dresden erster Halbfinalist

Der Dresdner SC ist erwartungsgemäß der erste Halbfinalist im DVV-Pokal. Der Bundesliga-Dritte setzte sich vor heimischen Publikum gegen Liga-Schlusslicht VT Aurubis Hamburg 3:0 (29:27, 25:15, 29:27) durch und wartet nun auf die drei anderen Halbfinalisten sowie den Gegner im Semifinale. Die drei übrigen Viertelfinal-Begegnungen finden allesamt am 20. November statt. Die Auslosung zum Halbfinale findet am Mittwoch in Vilsbiburg nach dem Duell der Roten Raben gegen Aachen statt.

Trotz des 3:0-Sieges taten sich die Dresdnerinnen nicht leicht. Im ersten Durchgang wurden fünf Satzbälle benötigt, um in Führung zu gehen, und im dritten Satz musste gar ein Satzball der Gäste abgewehrt werden. Letztlich war die höhere Durchschlagskraft im Angriff (49% zu 37%) die entscheidende Komponente, Nationalspielerin Lisa Izquierdo tat sich mit 18 Punkten besonders hervor.

Anmerkung in eigener Sache: In der am Donnerstag erscheinenden Dezember-Ausgabe des Volleyball-Magazins finden Sie ein Porträt zu Lisa Izquierdo: Powerpack aus Sachsen.

Die Hamburgerinnen können sich nicht groß erholen vom Pokal-Aus, denn sie sind bereits am 20. November (20 Uhr) wieder gefordert. Dann im europäischen Challenge Cup, in dem sie im Zweitrunden-Hinspiel Bratislava/SVK zu Gast haben.

Viertelfinals (Frauen)
Dresdner SC – VT Aurubis Hamburg 3:0 (29-27, 25-15, 29-27)
20.11.2013 um 20.00: Rote Raben Vilsbiburg – Ladies in Black Aachen
20.11.2013 um 19.00: Schweriner SC – Allianz MTV Stuttgart
20.11.2013 um 19.30:USC Münster – VolleyStars Thüringen

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining