Ungleiches Gespann:Jonas Reckermann (links) und Florian Hambüchen. Foto: orivat

20Nov2013

TV-Tipp: Olympiasieger Reckermann taucht ab

Volleyball-Fans können sich auf einen netten Fernsehabend am Samstag freuen. Olympiasieger Jonas Reckermann geht beim TV Total Turmspringen (ProSieben, ab 20.15 Uhr) wie bereits 2011 wieder mit dem Kunstturner Fabian Hambüchen an den Start und kann seinen Titel im Synchron-Wettbewerb verteidigen. „Ich will das wieder mit Fabian Hambüchen machen, weil es einfach ein witziges Bild ist”, sagt Reckermann. Da hat er wohl recht, denn es sieht in der Tat lustig aus, wenn der zwei Meter lange Reckermann und der 1,63 Meter kurze „Turnfloh” Hambüchen auf den Sprungbrettern stehen.

Trotz des großen Unterschieds in der Körperlänge bekommen die beiden Athleten die Synchronität jedoch hervorragend hin. „Das liegt an Fabian”, verrät Reckermann. „Er guckt sich meinen Sprung an, versucht selber langsam zu drehen. Ich mache meinen Sprung, die Synchronität überlasse ich ihm.”Ob er den Titel verteidigt, ist für Jonas nebensächlich. "Das hat damals einfach viel Spaß gemacht. Wir haben hier in Köln eine nette Trainingsgruppe u.a. mit Fabian Hambüchen und Britta Heidemann (Fecht-Olympiasiegerin, Anm. d. Red.). Turmspringen ist interessant, nicht ganz leicht, und es ist einfach spannend zu gucken, was ich im Bereich meiner Möglichkeiten herausholen kann", erklärt Reckermann.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining