DVL-Geschäftsführer Klaus-Peter Jung bei der Pokalauslosung. Foto: www.dresdnersportclub.de

25Nov2013

Erneute Panne bei der Pokal-Auslosung

Die Spielpaarungen im Frauen-Halbfinale des Pokalwettbewerbs des Deutschen Volleyball-Verbands (DVV) lauten Dresdner SC gegen Rote Raben Vilsbiburg und VolleyStars Thüringen gegen Schweriner SC. Dies ergab die Auslosung in der Dresdner Margon-Arena.
 
Die Auslosung wurde im Anschluss an das Bundesligaspitzenspiel zwischen dem Dresdner SC und den Roten Raben Vilsbiburg durch DVL-Geschäftsführer Klaus-Peter Jung unter Aufsicht des Dresdner Notars Michael Becker vorgenommen. Spieltermin für die Halbfinals ist der 14. Dezember. Das Pokalfinale findet am 2. März im Gerry-Weber-Stadion Halle/Westfalen statt.
 
Die Neuauslosung wurde notwendig, nachdem Bundesspielwart Frank Elsner die am Mittwochabend in Vilsbiburg erfolgte Auslosung aufgrund von Unregelmäßigkeiten annulliert hatte. Gegen die Entscheidung, die erste Auslosung zu wiederholen, hat zwischenzeitlich der Dresdner SC Protest eingelegt. Weiterhin ist eine Klage der VolleyStars Thüringen gegen die Auslosung der Viertelfinals vor der Spruchkammer Süd des DVV anhängig.

Aich die zweite Auslosung verlief aber nicht pannenfrei, wie die Sächsische Zeitung berichtet: „Beim Mischen der Kugeln öffnete sich wieder eine – so wie beim ersten Versuch am vergangenen Mittwoch. Damals betraf es das DSC-Los. Dieses Mal ging es um die Kugel der Roten Raben Vilsbiburg. Doch am Sonnabend in Dresden reagierten Becker und Jung korrekt und unterbrachen das Verfahren – anders als drei Tage davor in Vilsbiburg, als die Verantwortlichen die Ziehung fortsetzten. Der Notar verschloss das Los wieder und mischte die Kugeln neu.”

Weiter heißt es in der Meldung, dass Dresden am Sonntag seinen Protest zurückgezogen hat.

Spielpaarungen im DVV-Pokal Halbfinale Frauen (14. Dezember)
Dresdner SC – Rote Raben Vilsbiburg
VolleyStars Thüringen – Schweriner SC

Von:  weg/DVL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining