VfB-Mittelblocker Max Günthör schlägt zu. Foto: Günter Kram

28Nov2013

DVV-Pokal Männer: Favoriten locker ins Halbfinale

Erwartungsgemäß stehen die Berlin Recycling Volleys, der VfB Friedrichshafen und Generali Haching im DVV-Pokalhalbfinale. Die drei deutschen Top-Teams setzten sich in ihren Viertelfinal-Begegnungen jeweils ohne Satzverlust gegen die Bundesliga-Konkurrenz durch und warten nun gespannt auf die Auslosung der Halbfinals nach dem vierten Viertelfinale am 28. November zwischen dem VC Dresden und dem TV Ingersoll Bühl.

Am dichtesten an einem Satzgewinn dran war der TV Rottenburg. Doch der Mannschaft gelang es nur, Titelverteidiger Haching im zweiten Satz in die Verlängerung zu zwingen. Im dritten Satz reichte auch eine 21:18-Führung nicht, um wenigstens einen Satz zu gewinnen. Die größere Ausgeglichenheit, gleich vier Hachinger punkteten zweistellig, bei Rottenburg nur Markus Pielmeier, und die guten Angriffs-Quoten gaben den Ausschlag zugunsten der Münchener.

Dagegen waren die Duelle zwischen Berlin und Aufsteier VSG Coburg/Grub und Rekord-Pokalsieger Friedrichshafen und evivo Düren einseitig. Weder Coburg noch Düren konnten den gastgebenden Teams in keiner Phase des Spiels gefährlich werden.

Männer-Viertelfinale
Berlin Recycling Volleys – VSG Coburg/Grub 3:0 (25:21, 25:12, 25:17)
TV Rottenburg – Generali Haching 0:3 (16:25, 29:31, 23:25)
VfB Friedrichshafen – evivo Düren 3:0 (25:16, 25:19, 25:16)
28.11.2013 | 19:30 Uhr | VC Dresden – TV Ingersoll Bühl

Weitere Pokaltermine
14.12.2013 Halbfinale Frauen & Männer
02.03.2014 Finale

Ticketservice Pokalfinale
Eintrittskarten für das DVV-Pokalfinale sind zum Preis ab 10,00 Euro im GERRY WEBER Ticket-Center (Weidenstraße 2, 33790 Halle/Westfalen) telefonisch unter 05201-8180 oder online unter www.gerryweber-world.de zu erwerben. Neben den Kategorien I bis IV sowie der Spezialaktion Team- und Vereinsbonus gibt es für die Endspiele 2014 eine Familienkarte. Mit dieser können zwei Erwachsene und zwei Kinder (bis einschließlich 15 Jahre) für 70,00 Euro in der Kategorie I Volleyball-Spitzensport live erleben.

Alle Informationen zum DVV-Pokal unter www.dvv-pokal.de

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining