In Baku hatten Dresdens Spielerinnen (rechts) alle Hände voll zu tun. Foto: CEV

06Dec2013

1. Ligen: Livekonferenz aus vier Spielorten

Mit der 0:3-Niederlage (14:25, 15:25, 19:25) des Dresdner SC in der Champions League bei Rabita Baku (Aserbeidschan) endeten am Donnerstagabend die Europapokal-Auftritte deutscher Klubs in dieser Woche. Nun richtet sich der Fokus wieder auf die Bundesliga.

Volleyball-Fans können sich am Samstag, 7. Dezember, in der Konferenz von DVL-live.tv auf vier Spiele aus den 1. Ligen der Frauen und Männer freuen. Das Webportal der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) überträgt ab 18:50 Uhr per 1-Kamera-Stream die Partien SC Potsdam gegen Ladies in Black Aachen, Rote Raben Vilsbiburg gegen VC Wiesbaden, Berlin Recycling Volleys gegen VC Dresden und evivo Düren gegen Generali Haching auf www.dvl-live.tv in einer Konferenzschaltung.

Um 18:50 Uhr begrüßt Kommentator Dirk Berscheidt die Zuschauer und führt zunächst durch die Frauen-Partien zwischen Potsdam und Aachen (Spielbeginn 18:30 Uhr) sowie Vilsbiburg und Wiesbaden (19 Uhr). Favoritenschreck Potsdam, dem Siege gegen die „großen Drei“ (Dresden, Schwerin, Vilsbiburg) gelungen sind, strebt Saisonerfolg Nummer sieben an. Mit dem VCW ist der Spitzenreiter zu Gast bei den Roten Raben in Vilsbiburg, der dort jedoch noch nie gewinnen konnte. Diese schwarze Serie will Wiesbaden beim Tabellenfünften nun beenden und sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft sichern.

Ab 19:30 Uhr kommen dann die Begegnungen der Männer hinzu: Der Tabellenvierte evivo Düren empfängt mit Generali Haching den Tabellenzweiten, der seit seiner Auftaktniederlage gegen Berlin ungeschlagen ist. Die Dresdner Wölfe können zur gleichen Zeit unbeschwert bei den BR Volleys aufschlagen und versuchen, dem Deutschen Meister in seinem Berliner Wohnzimmer ein Bein zu stellen.

Darüber hinaus lohnt es sich, schon früher einzuschalten: Ab 17:30 Uhr ist auf www.dvl-live.tv das Heimspiel des Dresdner SC gegen den Köpenicker SC Berlin als 1-Kamera-Stream zu sehen.

Alle Informationen zum zehnten Spieltag unter
www.volleyball-bundesliga.de/1blfaktuell (Frauen)
www.volleyball-bundesliga.de/1blmaktuell (Männer)

Von:  DVL/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining