Das Team des TV Abenheim.

28Dec2013

Kleine Helden: Ende einer Serie

In der März-Ausgabe des Volleyball-Magazins hatten wir in der Rubrik „Kleine Helden” über das Team des TV Abenheim aus Rheinland-Pfalz berichtet und dessen Serie von 56 Siegen hintereinander. Nun schrieb uns Trainer Gernot Arnold, dass die Serie beendet ist:

„Am 14. Dezember war es nach 62 Siegen in Folge so weit, dass wir eine Niederlage hinnehmen mussten. Wir sind zwar noch immer in der Rheinhessenliga Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung, aber unsere Superserie ist durch die 1:3-Niederlage beim TuS Gensingen leider gerissen. Diese Niederlage lag bereits zu Saisonstart in der Luft. Sabine Müller, unsere beste Spielerin konnte wegen einer Wirbelverletzung bis jetzt nicht eingesetzt werden. Dafür sprang meine Tochter Melanie Arnold ein. Allerdings hat sie seit über einem Jahr nicht mehr trainiert und konnte auch nur zu den Spielen kommen. Dann hat sie aus beruflichen Gründen im Spiel gegen Gensingen auch noch gefehlt.

Seit einigen Monaten können wir auch nur noch einmal in der Woche trainieren, weil die Spielerinnen aus beruflichen und schulischen Gründen den zweiten Termin nicht mehr wahrnehmen können und wir keine Ausweichmöglichkeit haben. Dies hat natürlich dazu geführt, dass die Mannschaft von ihrer Bestleistung entfernt ist. Zuguterletzt hat TuS Gensingen am 14. Dezember eine Spitzenleistung abgerufen. Der Mannschaft von Jürgen Inboden ist nach dem verlorenen ersten Satz fast alles gelungen und sie hat deshalb verdient gewonnen. Wir müssen uns noch daran gewöhnen, dass wir nach vier Jahren und sechs Wochen wieder ein Spiel verloren haben. Das ist nicht so leicht zu verdauen. Unser Ziel, die fünfte Meisterschaft in Folge, ist allerdings noch erreichbar.”

Wenn Sie auch eine rekordverdächtige oder ungewöhnliche Leistung zu vermelden haben, schicken Sie uns die Informationen plus Fotos per Mail an die vm-Redaktion, Stichwort „Kleine Helden”.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining