Doppelblock von Tim Broshog und Denis Kaliberda. Foto: DVV/Conny Kurth

31Dec2013

DVV-Männer: 3:2 auch im zweiten Test gegen Belgien

Die DVV-Männer haben auch das zweite und gleichzeitig letzte Vorbereitungsspiel im Hinblick auf die WM-Qualifikation in Ludwigsburg (3. bis 5. Januar) gewonnen: Einen Tag nach dem knappen 3:2-Erfolg gegen Belgien, besiegte die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen in Zoersel/BEL den Gastgeber erneut mit 3:2 (26-28, 28-26, 14-25, 25-17, 15-10). Punktbeste Akteure waren Christian Fromm mit 25 Punkten und Georg Grozer mit 19 Punkten. Mittelblocker Michael Andrei, der beim Sieg tags zuvor sein Debüt in der Nationalmannschaft feierte, überzeugte ebenfalls mit zehn Punkten (5 BP).

„Es war nicht einfach für uns, weil ich noch einmal viele Spieler testen wollte, aber sie haben wieder alles gegeben. Jetzt hoffe ich, dass wir für das Turnier in Ludwigsburg bereit sind”, lautete das Fazit des Bundestrainers. Mit der Partie gegen Belgien hat das deutsche Team die Vorbereitung abgeschlossen und reist am 31. Dezember nach Ludwigsburg, wo Heynen am 2. Januar seinen finalen 12-er Kader für die WM-Qualifikation benennt.

Tickets
Bereits ab 15 Euro (bzw. 10 Euro ermäßigt) können Volleyball-Fans bei der WM-Qualifikation europäischen Spitzen-Volleyball erleben. Und auch die günstigste Turnierkarte ist mit 45 Euro (25 Euro ermäßigt) zu stemmen. Tickets gibt es unter www.easyticket.de und www.ticketmaster.de

Der deutsche 14-er Kader
Zuspiel: Lukas Kampa (Modena/ITA), Sebastian Kühner (BR Volleys)
Mittelblock: Marcus Böhme (Generali Haching), Tim Broshog (Moerser SC), Philipp Collin (Tours/FRA), Michael Andrei (St-Nazaire/FRA)
Außenangriff: Denis Kaliberda (Piacenca/ITA), Björn Höhne (TV Ingersoll Bühl), Sebastian Schwarz (Generali Haching), Christian Fromm (Castello Pallavolo/ITA)
Diagonalangriff: Jochen Schöps (Rzeszow/POL), Georg Grozer (Belgorod/RUS)
Libero: Ferdinand Tille (Generali Haching), Markus Steuerwald (Paris/FRA)

Der Spielplan
03.01.2014: GER - CRO (15.30) / EST - TUR (18.30)
04.01.2014: GER - EST (17.00) / CRO - TUR (20.00)
05.01.2014: EST - CRO (14.00) / TUR - GER (17.00)

Alle Informationen zur WM-Qualifikation in Ludwigsburg

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining