Sylvia Roll muss sich als Trainerin des VC Dresden verabschieden. Foto: www.vc-dresden.de

31Dec2013

VC Dresden trennt sich von Trainerin Sylvia Roll

Nun also doch: Der VC Dresden hat am Abend des 30. Dezember die Trennung von Trainerin Sylvia Roll vollzogen. Die 40-Jährige hatte erst im Sommer den Erstligisten übernommen. In der Rückrunde werden die Spieler von Geschäftsführer Jan Pretscheck, dem Sportlichen Leiter Sven Dörendahl und Co-Trainer Stefan Thormeyer betreut. Wie die Verantwortlichen mitteilten, wird die ehemalige Nationalspielerin bis zum Vertragsende am 30. April 2014 beurlaubt. In einer Meldung des Vereins heißt es: „Sichtbar waren die seit Wochen vorhandenen Kommunikationsprobleme zwischen einem wichtigen Teil der Mannschaft und der Cheftrainerin.”

In der aktuellen Ausgabe des Volleyball-Magazins hatte Sylvia Roll noch über die Umstellungsschwierigkeiten von der Rolle als Spielerin zur Trainerin berichtet. Schon damals hatte die vm-Redaktion gemutmaßt, dass die Lage beim VC Dresden sehr schwierig war. Der finanziell angeschlagene Klub stand vor dem Aus, erfuhr aber in einer Rettungsaktion Solidarität. Nun soll mit der Trennung von Roll offenbar auch im sportlichen Teil die Wende eingeleitet werden. Das erste Spiel im neuen Jahr bestreitet der VC am 8. Januar in eigener Halle als Tabellenvorletzter gegen das sieglose Schlusslicht VSG Coburg/Grub.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining