Laura Ludwig (hinten) und Kira Walkenhorst eroberten die Herzen der Fans und Experten. Foto: FIVB

06Jan2014

Lieblingsspielerin der Beach-Fans: Laura Ludwig

Das ist doch mal eine ungewöhnliche Auszeichnung. Auf der Facebookseite des Weltverbandes haben Fans ihre Lieblingsspieler auf Sand gewählt: Laura Ludwig und der US-Amerikaner Casey Patterson lagen dabei in der Gunst der Fans ganz vorn.

Zudem haben Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Funktionäre ihr Urteil zu den Besten der Bsten in verschiedenen Kategorien abgegeben. Während deutsche Asse bei den Männern nicht auftauchten, schnitten die Frauen besser ab. Laura Ludwig landete jeweils auf Platz eins bei den am meisten begeisternden und besten Abwehrspielerinnen. Ihre Partnerin Kira Walkenhorst wurde zur Aufsteigerin der Saison gekürt. Ilka Semmler wurde von den Experten zur besten Zuspielerin ernannt.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining